Page 19

Milch-Marketing_04_2017

❚ Neue Produkte Schwarzwaldmilch LAC mit neuer Sorte Mango Die Schwarzwaldmilch bringt im Sortiment LAC die neue Sorte LAC fructosefreier Joghurt Mango auf den Markt. Die neue Sorte wird im 150-g-Becher angeboten, die unverbindliche schwarzwaldmilch.de 20 04/17 m ilch-marketing.de Preisempfehlung liegt bei 0,59 Euro. Kontakt: info.freiburg@ Rupp AG Zwei Schätze im Pflanzenmantel Die österreichische Rupp AG hat zwei neue Schnittkäse für den Verkauf über die Bedienungstheken im Portfolio: der Alma Winzerschatz wird nach alter Käsetradition aus tagesfrischer Heumilch hergestellt und dann per Hand mit Wein beträufelt sowie mit getrockneten Weinblättern ummantelt. Diese essbare Rinde verleiht ihm seine auffallende Optik und sein besonderes Aroma. Der Alma Holderschatz wird auf dieselbe Art und Weise hergestellt, aber mit Holunderblüten ummantelt. Kontakt: cheese@rupp.at Molkerei Müller „Italienischer“ Joghurt mit der Ecke Die Molkerei Müller präsentiert einen neuen Joghurt mit der Ecke, die Sorte „Rom“. Diese soll laut Müller das Leben auf italienische Art versüßen. Das Produkt besteht aus cremigem Vanillejoghurt sowie mit Schokolade überzogenen Kaffee-Butterkeksen in der kleinen Kammer. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,59 Euro pro 140-g- Becher. Kontakt: presse@mueller-milch.de Hochland Außen knusprig, innen cremig Rechtzeitig zum Start der Grillsaison bringt Hochland die Grill-Taler auf den Markt. Das Besondere an den neuen Produkten: Sie werden auf dem Grill außen schön knusprig und behalten dabei im Inneren einen schmelzenden Kern. Außen knusprig, innen cremig – das ist laut Hochland einzigartig auf dem Grillkäse-Markt und macht das Produkt zu einem außergewöhnlichen Grillgenuss. Die Hochland Grill-Taler sind in zwei cremig-leckeren Varianten erhältlich, die auch für Vegetarier geeignet sind. Die Sorte „mit Maasdamer & Kräutern der Provence“ soll mediterranes Flair auf jeden Grill bringen. Die Kräutermischung mit Thymian und Rosmarin rundet den Käsegeschmack ab. Die zweite Sorte „mit Maasdamer und rotem Chili“ sorgt mit einer pikanten Note und einer angenehmen Schärfe für Abwechslung auf dem Grill. Beide Sorten werden ohne Aromen und ohne Farbstoffe hergestellt. Die Zubereitung der Grill-Taler ist einfach und der Grill bleibt sauber, auch ohne zusätzliche Aluschale oder Alufolie. Auch in der Pfanne werden die Grill-Taler schön knusprig. Sie werden in einer 120-g-Packung mit je zwei Talern angeboten und kosten (UVP) 1,99 Euro. Hochland unterstützt die Einführung mit PRAktionen, Social Media und mit einem Onpack-Gewinnspiel. Kontakt: info@hochland.com Berglandmilch Zuwachs beim Bergbaron Zum 40sten Geburtstag des Käseklassikers Bergbaron bringt die Berglandmilch das Bergbaron-Trio in der 270-g-Packung mit Bergbaron, Bergbaron geräuchert und dem Weinbaron sowie das Bergbaron- Stück 700 g plus 20 % gratis, also 840 g, auf den Markt: Kontakt: office@berglandmilch.at Ehrmann Neue Joghurtrange mit viel Eiweiß Die „Familien-Molkerei“ Ehrmann stellt eine neuartige Produkt-Range mit der Bezeichnung Qjo vor, die den Trend zur bewussten Ernährung bedienen soll. „Viel Protein, wenig Fett, natürliche Zutaten, extra cremig und unvergleichlich lecker.“ Die mit Frucht unterlegten Sorten im 165-g-Becher eignen sich zur Verwendung als gesunder und sättigender Snack am Morgen, zwischendurch und nach sportlicher Aktivität. Erhältlich sind die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Heidelbeere und Himbeere. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,79 Euro. Die Natur-Variante wird im 300-g-Format (0,99 Euro) angeboten. Mit einer großen zielgruppenspezifischen TV-, Online-, Social Media-, POS- und Influencer- Kampagne soll insbesondere die aktive und ernährungsbewusste Zielgruppe der 20- bis 49-jährigen Konsumenten erreicht werden. Kontakt: info@ehrmann.de


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above