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Milch-Marketing_04_2017

Welche anderen alkoholfreien Getränke kaufen und trinken Sie neben den Smoothies noch gerne? Trend Evaluation Smoothies 2017; Angaben in Prozent Quelle: Mafowerk Smoothie, heißt es bei Mafowerk. Die Consumer Insights von mafowerk zeigen auch deutliche Unterschiede zwischen 16 04/17 m ilch-marketing.de den Geschlechtern und den Altersklassen in Bezug auf die Kaufmotive und die Verwendung von Smoothies. In der Nebenherverwendung bevorzugen die meisten Smoothie-Käufer Mineralwasser Hier bieten sich laut Mafowerk Chancen für eine noch zielgruppengerechtere Vermarktung dieser Produkte. Das Smoojo- Sortiment der Berglandmilch ist jetzt gut ein Jahr alt auf mittlerweile fünf Sorten angewachsen Uplegger Food Company Nackte Maschinen Die Uplegger Food Company (UFC) und der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Kern geht es dabei u. a. um die Einführung der PepsiCo-Marke Naked in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit Naked holt UFC den nach eigenen Angaben erfolgreichsten Smoothie der USA nach Deutschland und steigt damit in diesen stark umkämpften Markt ein. „Wir werden mit Naked dem gesamten Smoothie-Segment einen zusätzlichen Schub verleihen“, so Marcus Kühn, Head of Business Development bei der Uplegger Food Company. Naked basiert auf einer innovativen und trendigen Kombination aus nackten Früchten und sogenannten Boosts wie Weizengras, Spirulina oder Spinat und ist damit nicht nur in den USA, sondern auch in Großbritannien und Frankreich erfolgreich. Naked startet mit den Sorten Green Machine, Red Machine und Blue Machine in 450-m-Flaschen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,89 Euro. Foto: colourbox.de Berglandmilch Fruchtig & mild Sie sind fruchtig, cremig, lecker und oft auch kühlbedürftig. Insofern haben Smoothies schon einige Gemeinsamkeiten mit Milchprodukten. Noch enger liiert sind Früchte und Milch bei den Schärdinger Smoojos der österreichischen Berglandmilch. Diese werden aus Naturjoghurt, vermischt mit fein pürierten Früchten, hergestellt. Ohne Aromen und Zuckerzusatz und gesüßt nur mit Fruchtsüße. Smoojo ist fruchtig wie ein Smoothie und mild wie ein Joghurt. Und das Konzept kommt laut Berglandmilch bei den Konsumenten sehr gut an. War das Sortiment Anfang des letzten Jahres mit drei Varianten – Erdbeere-Banane, Mango-Maracuja und Ananas-Banane- Kokos – an den Start gegangen, kam im September 2016 die weitere Sorte Apfel-Kiwi-Limette und ganz aktuell kommt die Variante Smoojo Beerenmix auf den Markt. Die Uplegger Food Company will mit dem „Naked“-Sortiment für weiteren Schub im wettbewerbsintensiven Smoothiemarkt sorgen


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