Page 13

Milch-Marketing_04_2017

Mobile Snacks Mafowerk stellt eine neue Untersuchung zum Thema Smoothies vor. Schnell wachsendes Segment, das auch dem LEH viel Potenzial bietet. Der Markt für Smoothies wächst stark in Deutschland: im Jahr 2016 ist der Umsatz um 28 Prozent gewachsen. Smoothies sind die wachstumsstärkste Warengruppe bei Getränken auch im Snackgeschäft des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Im Jahr 2016 waren Smoothies unter den Top 3-Getränken beim Einkauf für den out of home-Konsum. Vor diesem Hintergrund hat das Marktforschungsunternehmen Mafowerk in Fürth diese Warengruppe einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Wer ist die Zielgruppe, wer kauft Smoothies? Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Smoothies-Konsum? Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren? Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten? Das waren nur einige der 14 04/17 m ilch-marketing.de Foto: © photka - Fotolia.com Wie sind Sie auf Angebote zu trinkfertigen Smoothies aufmerksam geworden? Trend Evaluation Smoothies 2017 Quelle: Mafowerk Die Awareness für die Kategorie wird hauptsächlich im Geschäft erzeugt


Milch-Marketing_04_2017
To see the actual publication please follow the link above