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Milch-Marketing_02_2017

NACHHALTIGKEIT hat Zukunft Hans-Günter Trockels, Geschäftsführender Gesellschafter Kuchenmeister GmbH und ZNU-Beirat „Nachhaltigkeit leben wir als ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte und unseres unternehmerischen Handelns. Der ‚ZNU-Standard Nachhaltiger WirtschaftenFood‘ ist dabei der Leitfaden unseres Nachhaltigkeits-Managementsystems.“ Sie suchen einen kompetenten Partner in Sachen Nachhaltigkeit? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! 02/17 · milch-marketing.de 33 werten und als Luxuskäse, der für jeden Verbraucher zugänglich ist, zu platzieren. Den Beemster Royaal Grand Cru gibt es zunächst als limitierte Sonderedition zur Ostersaison 2017. Bei Erfolg wird das Produkt erneut aufgelegt und dauerhaft ins Sortiment aufgenommen. Um die „königliche“ Botschaft auch am POS zu kommunizieren, hat Beemster eine Reihe von Neuerungen beim Markenauftritt umgesetzt. So wurde der Laibaufkleber des Zwölf-kg-Käses komplett überarbeitet und mit vielen farblichen und gestalterischen Elementen verbessert. Ein sattes, leuchtendes Violett wurde reichhaltig und dezent mit goldenen Schmuckelementen und Schriftzügen verziert. Royaal als Marke rückt dabei in den Mittelpunkt des Auftritts und Beemster in den Hintergrund, womit die Zugehörigkeit zur Beemster-Familie dezent erkennbar Auch die POS-Ausstattung für die Marke Royaal hat im Zuge des Relaunches eine vollständig neue Optik erhalten ANZEIGE ZNU – Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten Zentrumsleitung: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Kellermann Tel.: +49 (0) 2302 926-545, E-Mail: znu@uni-wh.de www.uni-wh.de/znu DIE MARKE BEEMSTER … … steht zwar neben Geschmack und der Exklusivität für die Bedienungstheke auch für Nachhaltigkeit, Tierwohl etc. und für die Herstellung aus Weidemilch. Bei Beemster Royaal wird allerdings das Thema Top-Premium als Botschaft an die Verbraucher in den Fokus gerückt. Gleichwohl wird Royaal natürlich auch aus Weidemilch hergestellt. Bei den Bauernhöfen von Beemster Cono Kaasmakers als Vorreiter in diesem Segment wurden im letzten Jahr insgesamt 187 Tage mit je knapp zehn Stunden Weidegang registriert. Also deutlich mehr, als die niederländische Stichting Weidegang vorschreibt (120 Tage/6 Stunden). Um beim Thema Weidegang ein zusätzliches Signal zu setzen, hat Cono Kaasmakers die an die Milchbauern gezahlte Weidegangprämie für 2017 auf zwei Cent pro Liter Milch verdoppelt. Quasi im Alleingang, denn die Mehrheit der niederländischen Milchverarbeiter zahlt Prämien von einem halben bis zu einem Cent. Bei Beemster erhalten die Milchbauern zusätzlich zur Weideprämie eine weitere Prämie für ihre Teilnahme am Nachhaltigkeitssystem Caring Dairy. bleiben soll. Andererseits soll der Royaal Grand Cru auf diese Weise seine eigene „superiore“ Markenpersönlichkeit erhalten und gleichzeitig die Bodenständigkeit des Käses und seine Verbindung zu den bäuerlichen Wurzeln durch die Kuh auf dem Beemster-Wappen symbolisiert werden. Auch die POS-Ausstattung des Royaal hat eine vollständig neue Optik erhalten. Dabei wurde der Claim „Adel zum Anbeißen“ beibehalten, der die Brücke zwischen Noblesse und Pragmatismus reflektieren soll. Neben Attrappen der neuen Käselaibe gibt es jetzt auch Ellipsen in zwei Größen, dazu Flyer, Käsepicker und Etiketten für den Prepackingbereich. Mit exklusiven Schmuck-Käsepickern als kostenlose Zugabe beim Kauf von Royaal by Beemster startet der Relaunch ab KW 11 an den Theken.


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