KOMPAKT - Bergader Privatkäserei: Große Sonderbeilage in NRW-Tageszeitung - Brandlogistic/kaeseweb.de: Käsewissen aus der Ladenwaage - Westland: Das Buch über den „Käse mit Charakter“

Milch-Marketing_02_2016

❚ KOMPAKT Käseinformationen in Hülle und Fülle bot eine vierseitige Zeitungsbeilage, die kürzlich in NRW der Wochenendausgabe einer großen Tageszeitung beigelegt war. Absender und Initiator war die Bergader Privatkäserei in Waging. Bergader Privatkäserei So geht Käse Mit einer vierseitigen Zeitungsbeilage in der „Westdeutschen Allgemeine Zeitung“ überraschte kürzlich der bayerische Käsehersteller Bergader seine Kunden in NordrheinWestfalen. „Alles rund um Käse“ war in dieser Sonderbeilage nachzulesen. Käse in der Ernährung, Käse und Wein, KäseRezepte, Käsehandwerk, Käseplatten und Käsevielfalt. Alles sehr informativ dargestellt und reichlich illustriert. Und natürlich stand auch der Rohstoff Milch aus dem bayerischen Alpenvorland im Mittelpunkt. Tradition und Regionalität werden bei der Privatkäserei in Waging bekanntlich schon seit ein paar Jahren in der Verbraucherkommunikation deutlich hervorgehoben. 6 02/16 · milch - marketing.de Brandlogistics/kaeseweb.de Käsewissen über die Ladenwaage Käsekompetenz an der Bedienungstheke ist gefragter denn je. Denn die Zahl der Spezialitäten aus ganz Europa steigt unaufhörlich. Und mit dem Angebot wächst auch das Interesse der Kunden an umfangreichen Hintergrundinformationen über die angebotenen Käsesorten. Doch wegen der hohen Komplexität und Vielzahl der Käsespezialitäten bleibt es für das Verkaufspersonal immer eine große Herausforderung, die notwendigen Informationen über die einzelnen Käsesorten schnell und zuverlässig für den Kunden an der Theke bereit zu halten. Gut, wenn man da den Überblick behält. Ein recht einfaches Hilfsmittel, um Käsekunden über jeden Käse umfassend zu informieren, ist die Ladenwaage. Moderne DisplayWaagen bieten sich hier als ideales Informationsmedium an. Mit den in einer zentralen Datenbank hinterlegten Expertisen zu jedem einzelnen Käse können die Mitarbeiter an der Bedienungstheke die gewünschten Informationen sowie die kleinen Geschichten rund um den Käse kompetent vermitteln. Diese Expertisen können ab sofort aktuell und direkt an der Waage durch die Kooperation von BrandLogistics.Net (Online Software AG) und der digitalisierten Datenbank von „kaeseweb.de“ (B&L MedienGesellschaft) bereitgestellt werden. Mit dem Softwaremodul „Live Info“ stehen dem Mitarbeiter an den Bedienwaagen derzeit rund 1.000 Käse aus ganz Europa automatisiert und kostenlos zur Verfügung. Auf Wunsch kann die Empfehlung auch auf einem Klebeetikett ausgedruckt und – mit Rezeptoder Weinempfehlungen angereichert – dem Kunden übergeben werden. „kaeseweb.de“ ist ein Produkt der Fachzeitschrift KÄSETHEKE und hat sich zu einem gefragten Informationstool und Nachschlagewerk für das Fachpersonal an den KäseBedienungstheken entwickelt. BrandLogistics.NET versorgt den deutschen Handel über die marktführende POS KommunikationsSoftware „Prestigeenterprise“ mit Daten an PCWaagen von z. B. Bizerba oder MettlerToledo. Wissen auf Knopfdruck. Über eine PLU-Nummer werden alle verkaufsfördernden Daten für den Kunden auf dem Waagendisplay sichtbar. Zu erleben demnächst auf dem Messestand der Online Software AG auf der „Euro- CIS 2016“ in Halle 9, Stand D39 Foto: Bizerba Westland Der Käse mit Charakter Ihrem Flaggschiff Old Amsterdam hat die niederländische Westland Kaas Groep B.V. in Huizen ein ganzes Buch gewidmet. Ein Buch voller Käseweisheiten, persönlichen Geschichten, historischen Anekdoten und natürlich auch mit vielen Rezeptanregungen. Henk Westland und seine Tochter Henny teilen ihre Leidenschaft für Käse. Sie erzählen in sehr anschaulichen Bildern und Worten, wie die vielen Innovationen im Familienunternehmen von Generation zu Generation weitergereicht und weitergelebt werden. Von der Milch über die Reifung bis hin zum Käse. Was sich so einfach anhört, ist höchst kompliziert und erfordert sehr viel handwerkliches Geschick. Und mittendrin: Old Amsterdam. Das Produkt, das mit seinem Namen kulinarischer Botschafter für die Niederlande ist und seit vielen Jahren das Käseangebot in fast allen europäischen Ländern prägt. Das Buch über Old Amsterdam ist ein sehr einfühlsam geschriebenes Werk über die Stadt Amsterdam und ihren berühmten Käse.


Milch-Marketing_02_2016
To see the actual publication please follow the link above