Herzgut Landmolkerei: Neue crossmediale Werbestrategie - Cono Kaasmakers: Beemster veranstaltet „Mäusefestival“

Milch-Marketing_02_2016

ANZEIGE Die Radiokampagne von Herzgut wird von zahlreichen weiteren Maßnahmen flankiert, wie zum Beispiel durch die Schaltung von Anzeigen Trüffel Manufaktur 02/16 · milch-marketing.de 21 Herzgut Landmolkerei Neue crossmediale Werbestrategie Die Die Herzgut Herzgut Landmolkerei Landmolkerei hat jetzt eine eine ganzjährige Werbekampagne Dabei setzt die insbesondere auf das Medium um eine langfristige Markenpositionierung sowie Kaufaktivierung und Absatzsteigerung zu Um die Wirkung der Radiokampagne zu wird diese von einer Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen flankiert. Dazu gehören Printanzeigen, Wettersponsoring im TV, Direktmarketingmaßnahmen, Sales Promotions sowie Social Media-Communication via Facebook. Das vernetzte Werbekonzept fußt auf den zwei Säulen Image- und Produktwerbung. Dabei wird die ganzjährig einheitliche Imagewerbung von saisonal wechselnder Produktwerbung begleitet. Entsprechend bildet ein Tandem-Spot den Kern der Radiowerbung von Herzgut. Die zweiteilige Werbeeinheit soll die Werbewirkung und -erinnerung verstärken. Sie besteht aus einem Imagespot als Hauptspot und saisonal wechselnden Produkt-Remindern. Für die Radiokampagne wurde ein witziges, sympathisches Spotmotiv entwickelt, das Herzgut als Anbieter frischer Milchprodukte mit Herkunftsgarantie positioniert. Der Tandem-Spot ist mehrmals täglich on Air. Sendetage sind die einkaufsstärksten Wochentage Donnerstag, Freitag und Samstag. „Wir starten unsere Radiokampagne auf MDR Thüringen – laut „Media in Print Analyse 2015 Radio II“ Thüringens beliebtestes Radioprogramm“, so Herzgut Geschäftsführerin Rita Weimann zur Jahreskampagne. „Eine Ausweitung auf andere Sender in Thüringen oder auf den gesamten mitteldeutschen Raum im Laufe des Jahres ist angedacht.“ Zu Jahresbeginn und damit der Zeit der guten Vorsätze stellt die Herzgut-Produktwerbung die Produkte Omeghurt, Jovia und Joghurtbutter in den Fokus. Nach dem Motto „Mit Herzgut klappt die Umsetzung der guten Vorsätze lecker-leicht“ werden im Radio und anderen Medien die Vorzüge der Produkte – z.B. der Omega-3-Tagesbedarf im Omeghurt – kommuniziert. Anschließend setzt Herzgut zusätzlich auf ein gutes Klima und zahlreiche Zuschauer: Dann nämlich agiert die Molkerei zunächst für drei Monate als Wettersponsor des Thüringen Journals im MDR-Fernsehen. hat jetzt eine eine ganzjährige Werbekampagne gestartet. Dabei setzt die „Frische-Molkerei“ insbesondere auf das Medium Radio, um eine langfristige Markenpositionierung sowie Kaufaktivierung und Absatzsteigerung zu erzielen. Um die Wirkung der Radiokampagne zu vergrößern, wird diese Cono Kaasmakers „Mäusefestival“ an den Käsetheken Käse, Mäuse, Löcher, fertig. Eine in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich gelaufene Aktion am POS legt Beemster- Cono Kaasmakers daher auf vielfachen Wunsch von Käsethekenpersonal und Verbrauchern nochmals auf: Mit einem fröhlichen Mäusefestival bringt die kleine nordholländische Traditionskäserei bis KW 9 wieder Leben an die Käsetheken. Beemster stellt dazu auffällige Thekendisplays in Form einer großen, aufrecht stehenden Käsescheibe zur Verfügung, aus deren Löchern farbenfrohe Plüschmäuse hervorlugen, die „für Beemster jeden anderen Käse liegenlassen“ würden. Das Personal erhält eine Vielzahl dieser Stofftiere zum Verschenken an die Kunden. Die Aktion gilt für alle Beemster-Sorten, wobei die Mäusefarben den Farben der Sorten entsprechen: Mild (grün), Pikant (blau), Old (schwarz), Royaal (violett) und den Löcherkäse Beemster Oranje (orange). Interessenten für diese Aktion wenden sich an ihren B e e m s t e r - Außendienst- M i t a r b e i t e r oder an info@ beemster.de. Mit dem „Mäusefestival“ hat Cono- Beemster jetzt eine bewährte Thekenpromotion wieder neu aufgelegt Trüffel-Spezialitäten mit Liebe von Hand gemacht Trüffel-Zeit Jetzt neu im Handel die 89362 Offingen, Leonhardstr. 8a · www.dietrueffelmanufaktur.eu · Telefon 0 82 24 / 7 99 99 - 70


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