Emmi: Caffè Latte gibt Vollgas - FrieslandCampina Germany: Puddis-Promotion mit Deine Freunde

Milch-Marketing_02_2016

Emmi bietet drei Sorten Caffè Latte im limitierten Dreierpack an und verlost zehn „Mini One“, die die Gewinnspiel-Teilnehmer zwei Jahre lang nutzen können einen Schlüsselanhänger als Sofortgewinn freuen. Abgerundet wird die Aktion durch eine Sampling-Tour, PR und reichweitenstarke Online-Maßnahmen. Bei der aktuellen Puddis-Promotion im Internet kann man sich den aktuellen Puddis-Song von Deine Freunde herunterladen sowie ein „Wohnzimmerkonzert“ mit der Band Deine Freunde gewinnen 02/16 · milch-marketing.de 19 bereitschaft steigern. Egal, ob mit Klassikern wie „Der große Bauer Erdbeere“ oder „Der kleine Bauer Pfirsich-Maracuja“, den Joghurtdrinks, Saisonsorten wie „Der große Bauer Zitrone“, der Fußballbecher „LaOla“ oder – ganz neu – mit dem „Bauer Premium“. Dschungelbuch-Helden lösen Biene Maja ab Auch im Bereich Kinderprodukte setzt Bauer jetzt neue Akzente: So legen – wie bereits in den Vorjahren - die Biene Maja und ihre Freunde bis auf Weiteres wieder eine Werbepause ein. An deren Stelle zieren jetzt die berühmten Dschungelbuch- Charaktere wie Mogli, Balu und Kaa die neuen Bauer-Joghurts, Drinks und Dschungel-Snacks für die Zielgruppe der Kinder (siehe auch Seite 38). Nach 36 Jahren erleben Mogli und seine Freunde neue, noch spannendere Abenteuer und tanzen und kämpfen sich durch den Dschungel. Eine reichweitenstarke TV-Kampagne im Disney-Channel und auf Super RTL unterstützt den Abverkauf der Dschungelbuch- Produkte. Einen zusätzlichen Impuls setzt eine Onpack Promotion mit Gewinnspiel auf der Innenseite der Joghurts, bei der interessante Gewinne ausgelobt werden. So gibt es als ersten Preis einen Familienurlaub in einem 4-Sterne Familienhotel. Des Weiteren werden 500 Preise wie DVDs, Puzzles und Spielfiguren rund um das Thema Dschungelbuch verlost. Die Mechanik ist ganz einfach: Lösungsbuchstaben sammeln, das Lösungswort finden und mit etwas Glück gewinnen. Einsendeschluss ist der 30. April 2016. Im Bereich Kinderprodukte schlägt Bauer mit dem Thema Dschungelbuch jetzt ein neues Kapitel auf Emmi Deutschland Caffè Latte gibt Vollgas Emmi Deutschland gibt im Drinksortiment Caffè Latte im März mit der Trio Mini One-Aktion Vollgas am POS, heißt es in Essen. Denn mit dieser nationalen Promotion sollen der Impuls- und Abverkauf der drei Eiskaffee-Sorten Macchiato, Cappuccino und Espresso massiv forciert werden. Im Rahmen dieser POS-Maßnahme bietet Emmi die o. g. Varianten im limitierten Trio-Dreierpack an (3 x 230 ml/UVP 4,69 Euro). Auf der auffälligen Sonderverpackung werden die Verbraucher auch zum Durchstarten „von 0 auf 100“ aufgefordert und zur Teilnahme am „Trio Mini One“- Gewinnspiel animiert. Teilnehmer haben die Chance, einen von zehn „Mini One“ für die Dauer von zwei Jahren zu gewinnen. Ein 16-stelliger Gewinncode im Verpackungsinneren entscheidet darüber, wer gewinnt. Um einen möglichen Gewinn zu aktivieren, muss der Code nur auf der Aktions- Microsite (www.emmi-caffelatte.com/ gewinnspiel-mini) eingetragen werden. Jeder Verbraucher kann sich beim Kauf einer Promotionpackung außerdem über FrieslandCampina Germany Puddis-Promotion mit Deine Freunde FrieslandCampina Germany hat unter dem Motto „Jetzt gibt’s was auf die Ohren“ eine Promotion für die Dessertmarke Puddis gestartet. Wer daran teilnehmen möchte, kauft einen Puddis-Viererpack, der einen Aktionscode enthält. Dieser kann online auf www.puddis.de eingegeben werden. Nach Eingabe des Aktionscodes kann der Puddis Song gratis heruntergeladen werden. Teilnahmeschluss ist der 31. Juni 2016. Darüber hinaus können Puddisfans an einer Promotion (bis 31. Mai) teilnehmen, bei dem ein Video aufgenommen wird, auf dem der Teilnehmer den Puddis-Claim “Puddis Pudding schmeckt wie Muddis Pudding” möglichst lustig singt, spricht und/oder tanzt. Der Teilnehmer lädt das Video auf der Website www.puddis.de hoch und füllt das Teilnahmeformular aus. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives „Wohnzimmerkonzert“ von Deine Freunde für bis zu 50 Personen. Außerdem werden die aus Sicht der Jury besten 5-15 hochgeladenen Videos ganz oder teilweise Bestandteil des Videos des neuen Musiktitels der Band Deine Freunde. Detaillierte Informationen gibt es unter www.puddis.de.


Milch-Marketing_02_2016
To see the actual publication please follow the link above