Page 5

Milch-Marketing_02_2016

Bei den Öffnungssystemen für moderne Getränkekartons gibt es trotz immenser Fortschritte noch Verbesserungspotenzial. Zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam der Hochschule Fulda. SEITE 22 Inhalt 02/16 · milch-marketing.de 5 Cono Kaasmakers: Beemster veranstaltet „Mäusefestival“ .............. 21 VERPACKUNGEN Hochschule Fulda: Verschlusssysteme für Milchkartons auf dem Prüfstand ............................. 22 Milch in Kleinpackungen: Nischenmarkt mit Wachstumspotenzial ......... 26 KONZEPTE Petri Feinkost: Petrella feiert 25sten Geburtstag ............................. 28 NEUE PRODUKTE Ehrmann: Schwungvoller Start ins neue Jahr ............................. 37 SBtrendfood: Servierfertige Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis ........ 37 Odenwälder Käsekeller: Schnittkäse mit „Drachenblut“-Füllung ................. 37 Privatmolkerei Bauer: Neue Markenbotschafter für die Kinderrange ................................. 38 Hochwald Foods: Neue Jahresedition im Elinas-Sortiment ................ 38 Edelweiß: Chavroux-Ziegenrolle mit neuer Rezeptur ............................ 38 Frischli Milchwerke: Stracciatella- Creme für Großverbraucher ............. 38 MW Berchtesgadener Land: Neuer Auftritt der Alpenzwerge .................. 38 Delina: Schafskäserolle für die Bedienungstheke .......................... 38 Weight Watchers: Zwei Sorten körniger Frischkäse ................ 38 Uplegger Food Company: Erste Joghurtalternative auf Kokosbasis ...... 39 Berglandmilch: Ausbau des Molkeund Fruchtdrink-Angebotes ............... 39 Di Gennaro: Drei Käsespezialitäten aus Italien ...................... 39 Feinkost Merl: Neue Snacksalate auf Valessbasis ................. 39 Gabler Saliter: Milchdrinks in handlichen Glasflaschen .................. 39 RUBRIKEN Kommentar .......................................... 3 Personen .............................................. 7 Kurzmeldungen .............................. 8/10 Kontakte ............................................ 40 Register .............................................. 42 Impressum ......................................... 42


Milch-Marketing_02_2016
To see the actual publication please follow the link above