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Milch-Marketing_02_2016

02/16 · milch-marketing.de 39 Uplegger Food Company Erste vegane Joghurtalternative auf Kokosbasis Die Uplegger Food Company (UFC) bringt zum Februar 2016 unter dem Namen The Coconut Collaborative die erste vegane Joghurtalternative auf Kokosbasis auf den Markt. Das Produkt besteht aus 95 % Kokos (50% Kokosmilch/45% Kokoswasser), Mais- und Kartoffelstärke, dem aus Früchten gewonnenen Verdickungsmittel Pektin und veganen Joghurtkulturen. Erhältlich sind die Varianten Pur (UVP 1,79 Euro), Heidelbeere (1,89 Euro) und Mango-Passionsfrucht (1,89 Euro). Dass eine Joghurtalternative mit einem derart hohen Kokosanteil ihren Preis hat und dieser mit 1,79 EUR pro 120-g-Verkaufseinheit ungleich höher ausfällt, als bei einem herkömmlichen Erdbeerjoghurt, erklärt Marcus Kühn von UFC folgendermaßen: „Die Kokosnuss ist keine Kuh. Es ist relativ aufwendig, Kokosmilch zu gewinnen und daraus ein Produkt mit hoher Auflage zu fertigen, ohne dass die Qualität leidet. Für den Preis von einem Liter Kuhmilch erhält man in der Herstellung lediglich einen Bruchteil Kokosmilch“. Kontakt: zentrale@uplegger.de Feinkost Merl/FrieslandCampina Foodservice Valess-Salate to go Auch in 2016 setzt die Frischemanufaktur Merl auf attraktive Kooperationen mit namhaften Markenherstellern. So stehen dem Handel ab sofort vegetarische Feinkostsalate unter der Marke Valess von Friesland- Campina Foodservice zur Verfügung, die für nachhaltige Impulse im Wachstumsmarkt der vegetarischen Produkte sorgen sollen. Erhältlich sind die drei vegetarischen und frischen Salatkreationen Valess-Salat griechischer Art mit Nudeln, Thai-Curry- Art mit Nudeln und Mediterraner Salat mit Zartweizen. Die Snacks werden ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt und enthalten die saftigen Valess-Stückchen aus Kuhmilch und Pflanzenfasern. Sie werden als Veggie-Snack to-go in Snackgröße mit praktischer Gabel für den Direktverzehr angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro pro 180-g- Portion. Kontakt: info@merl.de Gabler Saliter Milchdrinks in handlichen Glasflaschen „Die kleinen für den großen Genuss“ präsentiert jetzt Hersteller Gabler Saliter. Dabei handelt es sich um drei Milchmischgetränke in den Sorten Erdbeere, Vanilla und Schoko. Die Drinks werden aus Allgäuer Milch hergestellt, haben einen Fettgehalt von nur 1,5 Prozent und zeichnen sich laut Hersteller durch einen vollmundigen Geschmack aus. Sie werden in handlichen 250-ml-Glasflaschen angeboten. Kontakt: info@saliter.de Berglandmilch Fruchtige Fruchtige Drinks Drinks fürs fürs Kühlregal Die Die österreichische österreichische Berglandmilch Berglandmilch bietet bietet im im Lattella-Molkedrink Sortiment Sortiment die die beiden beiden stärksten stärksten Sorten Sorten Mango Mango und und Maracuja Maracuja auch auch als als laktosefreie laktosefreie Varianten Varianten an. Die Die Drinks Drinks werden werden aus hochwertigen Früchten und reiner Molke aus gentechnikfreier aus hochwertigen Früchten und reiner Molke aus gentechnikfreier Milch schonend hergestellt – ohne den Einsatz von Milch schonend hergestellt ohne den Einsatz von Konservierungs- und und Farbstoffen. Des Des Weiteren Weiteren präsentiert präsentiert Berglandmilch unter der Marke Schärdinger mit Smoojo den ersten Smoothie mit Naturjoghurt für Österreich. Smoojo ist laut Berglandmilch fruchtig wie ein Smoothie und mild wie ein Joghurt. Der Smoojo wird aus Naturjoghurt, vermischt mit Berglandmilch unter der Marke Schärdinger mit Smoojo den ersten Smoothie mit Naturjoghurt für Smoojo ist laut Berglandmilch fruchtig wie ein Smoothie und mild wie ein Der Smoojo wird aus vermischt mit fein pürierten Früchten, hergestellt. Das Produkt ist naturrein und wird ohne Zusatz von Aromen und Zucker nur mit Fruchtsüße hergestellt. Smoojo wird in einer 250-ml-PET-Flasche in den Sorten Erdbeer-Banane, Mango – Maracuja und Ananas- Banane- Kokos angeboten. Kontakt: office@berglandmilch.at Di Gennaro Drei Spezialitäten aus Italien Di Gennaro präsentiert zwei Hartkäse der italienischen Käserei Occelli: Der Nel Fieno Maggengo wird aus Kuh- und Ziegenmilch hergestellt und reift mehrere Monate lang im Heu. Der Occelli al Malto D’Oro e Whiskey aus Kuh-, Schafs- und Ziegenkäse wird mit Gerstenmalz und Whiskey geschmacklich verfeinert, wobei sich sein intensiver Geschmack mit feinen Räucheraromen entwickelt. Beide Käse werden als 7-kg-Laibe angeboten. Darüber hinaus hat Di Gennaro noch einen neuen Weichkäse im Portfolio, den Camembert die Bufala. Dieser Käse zeichnet sich durch seinen cremigen Teig und einen süßen, milchigen Geschmack aus. Er ist im 300-g-Format erhältlich. Kontakt: info@digennaro.de


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