| Ökonomie
Satte 21 Millionen Euro
für Butterwerbung
Werbemarktanalyse Fette und Öle
Unser Autor: Dipl.-Kfm. Uwe Matzner, research tools, Kesselwasen 10, 73728 Esslingen am Neckar,
uwe.matzner@research-tools.net
Uwe Matzner ist seit mehr als 20 Jahren in der Marktforschung aktiv. Stationen als betrieblicher Marktforscher,
Verbandsmarktforscher und Marktforschungsdozent. Geschäftsführer der auf die Analyse von Marketingmaßnahmen
spezialisierten Marktforschungsberatung research tools
Werbung für Butter nimmt
um 18 Prozent zu. TV ist
in dieser Branche das Top-
Werbemedium. Im Durchmi
38 9 2018 | moproweb.de
schnitt werben in den klassischen Medien
pro Monat 16 Marken um die Awareness
des Kunden.
Satte 21 Millionen Euro haben die werbungtreibenden
Buttermarken innerhalb
von zwölf Monaten in die mediale Kommunikation
für Butter investiert. Das Plus zum
Abbildung 1: Entwicklung der Werbeausgaben der Werbungtreibenden im 5-Jahres-Vergleich