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Milch-Marketing_02_2016

Odenwälder Käsekeller Schnittkäse mit „Drachenblut“-Füllung Eine fruchtig-pikante Hommage an die Drachen aus dem Odenwald hat Affineur Klaus Wolf mit dem Drachenkäse geschaffen. Der drei Monate gereifte Käse wird mit 48 Bohrungen versehen, die mit Drachenblutsenf aus der südafrikanischen Peppadewfrucht gefüllt werden. Außerdem wird die Rinde des Käses mit einer Jalapeno-Gewürzmischung ummantelt. Der Drachenkäse wird als Ca.-2,5-kg-Laib angeboten. Kontakt: info@odw-kaesekeller.de NEU! ANZEIGE Bestellen Sie jetzt für nur € 138,–*. Weitere Infos unter www.blmedien.de 02/16 · milch-marketing.de 37 Ehrmann Schwungvoller Schwungvoller Start ins neue Jahr Die Molkerei Ehrmann kündigt einen schwungvollen Start ins Jahr 2016 an und präsentiert in der Joghurtrange Almighurt die Linie „Hüttenspass“. Die vier innovativen Sorten sollen die Verbraucher mit traditionellen und beliebten Hüttenspezialitäten wie Apfelstrudel, Marillenknödel, Kaiserschmarrn und Germknödel verwöhnen und sind nicht nur für Hüttenfreunde ein absolutes Highlight, so der Hersteller. Auffällig ist bei den Produkten auch das Verpackungsdesign. Unterstützt wird der Produktlaunch durch zahlreiche Werbemaßnahmen, vor allem in Form einer Funkkampagne. Weitere Online-Bausteine rund um diese Kampagne sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit. Des Weiteren stellt Ehrmann das Sortiment Monster Backe mit einem überarbeiteten Markenauftritt vor, um den kleinen Kunden noch mehr kindgerechten Spaßfaktor zum Quetschen, Löffeln und Knicken zu bieten. Parallel wird die Monster Backe-Neuheit, Schokopudding mit Knisterperlen, eingeführt. Der neue Schokopudding wird in zwei Sorten – mit Vanille- und mit Milch-Haselnusscreme – im 135-g- Dreikammerbecher (UVP: 0,99 Euro) angeboten. Für Spaß beim Verzehr sorgen die Knisterperlen – mit einem unvergleichlichen „Zisch-Erlebnis“. Zudem startet Ehrmann eine neue Werbekampagne für Monster Backe, für hohe Präsenz und Nachfrage bei den kleinen Verbrauchern. Auch bei Ehrmanns Traditionsmarke Obstgarten tut sich etwas: Der (laut Ehrmann) Marktführer im Segment Fruchtquark für Erwachsene wartet mit einem umfangreichen Aktivierungspaket für Handel und Endverbraucher auf. Dabei kündigt Ehrmann einen attraktiven Auftritt mit einer neuen Inszenierung des Themas „Obst“ an. Die inhaltliche Botschaft „Mit sonnengereiftem Obst“ soll dabei den qualitativen Anspruch der Marke Obstgarten, nur hochwertige Obstzubereitungen anzubieten, unterstreichen. Außerdem werden neue Obstgarten-Sorten „Nach heimischer Art“ eingeführt: Apfel, Erdbeere-Rhabarber, Rote Grütze und Stachelbeere. Abgerundet wird die Offensive mit einer großen Werbekampagne für Obstgarten ab Februar. Die unverbindliche Preisempfehlung für Obstgarten liegt bei 0,45 Euro pro 125-g-Becher. Und schließlich startet auch das Fruchtquark-Sortiment FrüchteTraum schwungvoll ins neue Jahr, und zwar gleich mit vier fruchtig-exotischen Sorten (UVP: 0,39 Euro pro 125-g-Becher). Dabei handelt es sich um Blutorange-Granatapfel, Ananas, Kiwi- Stachelbeere und Kirsch-Banane, die für fruchtig-frische Impulse im Kühlregal und für noch mehr Vielfalt sorgen sollen. Kontakt: info@ehrmann.de SBtrendfood Servierfertige Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis SBtrendfood trägt dem Trend „Vegan“ mit der neuen Linie servierfertiger Mahlzeiten Gourmet Bio & Vegan Rechnung. Das Sortiment besteht aus den Artikeln Seitan-Gulasch mit grünen Erbsen, Seitan-Geschnetzeltes, Vegane Paella, Farfalle Seitan- Ragù, Panierte Olivenbällchen und Panierte Gemüsebällchen. Die Produkte sind reich an pflanzlichem Eiweiß und werden ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Sie werden in 180-g-Packungen angeboten. Kontakt: info@heiderbeck.com, www.heiderbeck.com Kleine Köstlichkeiten große Wirkung! Das Fachbuch für mehr Erfolg im Catering. *Preis inklusive MwSt. frei Haus innerhalb Deutschlands. Preisänderungen vorbehalten.


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