News

Alternativen lassen Federn

Während der Verbrauch von Flüssigmilch in den USA insgesamt weiterhin rückläufig ist, haben sich einige Kategorien mit steigenden Einzelhandelsumsätzen im Jahr 2023 dem Trend widersetzt, wie aus neu veröffentlichten Daten von Circana hervorgeht. Der Einzelhandelsabsatz von Vollmilch stieg 2023 um 8 Millionen Gallonen oder 0,6 %, während laktosefreie Milch um 6,7 % zulegte.
Laut Alan Bjerga, Executive Vice-President, Communications & Industry Relations beim US-Milcherzeugerverband NMPF macht Vollmilch jetzt 45,4 % der gesamten verkauften Flüssigmilchmenge aus und ist damit die beliebteste Sorte; laktosefreie Milch hat das Absatzvolumen von Alternativen auf Mandelbasis überholt hat, das 2023 um 9,8 % zurückging.

Der Absatz von pflanzlichen Milchalternativen ging 2023 um 6,6 % auf 337,7 Millionen Liter zurück und war damit das zweite Jahr in Folge rückläufig. Laut NMPF war dies auch das niedrigste Verbrauchsniveau für pflanzliche Alternativen seit 2019.

 

Abb.: PxHere

Verwandte Artikel

Unternehmen

Drei Werke blockiert

FrieslandCampina im Fokus von Nachhaltigkeits/Tierwohl-Krawallos...
Technik

Optimierte Performance

Druckmessumformer Rosemount 4051S bietet eine 20-Jahres-Garantie...
Unternehmen

Eine Lanze für die Steinschafe

Cheese Berlin zeichnet den Milchschafhof Pimpinelle mit dem Award „Fenster...
Neuheiten

Carl Fr. Scheer, Rocchetta

Der Rocchetta ist ein cremiger Weichkäse aus Kuh-, Schafs- und...
Neuheiten

Carl Fr. Scheer, Pecorino Toscano DOP Stagionato

Mindestens vier Monate reift der Pecorino Toscano DOP Stagionato .......
Neuheiten

Carl Fr. Scheer, Pecorino Primosale al Fantasia

Ein junger Pecorino aus Schafsmilch ist der Pecorino Primosale al...
Nach oben scrollen