Zulieferer
Quelle: Krones

Neues von Krones

Mit der Übernahme von 60 % der Anteile an der GHS Separationstechnik GmbH sowie der vollständigen Akquisition des niederländischen Unternehmens Can Systems Worldwide (CSW) erweitert Krones sein Portfolio in der Prozesstechnologie sowie der Abfüll- und Verpackungstechnik.

Bereits Anfang Juli übernahm Krones 60 % der Anteile an der GHS Separationstechnik GmbH aus Landshut. Mit dieser Beteiligung sichert sich Krones den Zugang zu Dekanterzentrifugen, einem zentralen Produkt inklusive angeschlossener Verfahrenstechnik für die Fest-Flüssig-Trennung, die unter anderem in der Verarbeitung pflanzlicher Öle, Säfte, alternativer Lebensmittel sowie im PET-Recycling eingesetzt wird. Das Unternehmen beschäftigt rund 25 Mitarbeitende (FTE) und erzielte 2024 einen Umsatz von ~10 Millionen Euro.

Darüber hinaus übernahm Krones zum 16. September 100 % der Anteile von CAN SYSTEMS WORLDWIDE HOLDING B.V. (CSW), einem niederländischen Hersteller und Lieferanten von Spezialmaschinen und Geräten für das Handling von Dosendeckeln. Von seinem Firmensitz in Deventer beliefert CSW internationale Kunden aus der Bier-, Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit rund 35 Mitarbeitenden (FTE) erwirtschaftete das Unternehmen 2024 einen Umsatz von ~20 Millionen Euro. CSW wird als eigenständige Einheit weitergeführt und seine Kunden in gewohnter Qualität und im gewohnten Umfang beliefern.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Länderbericht

Meldepflicht für Direktverkauf

Österreichische Landwirte müssen die AMA informieren...
Verpackung

Zuverlässig gesiegelte Verpackungen

Umfrage der Fraunhofer Gesellschaft...
Ernährung

Pflanzenproteine für Kleinkinder?

Experten aus Wissenschaft, klinischer Praxis und Industrie nehmen Stellung...
Unternehmen

Hasenfleet gibt auf

Traditionsbetrieb schließt nach 106 Jahren...
Nach oben scrollen