Unternehmen
Quelle: akp Communications GmbH

Ohne Drehverschluss

Ab sofort werden Schlemmersahne (500 g), Schlagsahne (200 g) und Kakaomilch (500 ml) am Standort Witzwort in den handlichen Kartons abgefüllt. Besonders die neue Schlagsahne 200 g gilt als Innovation: Sie ist die erste Sahne in Deutschland in dieser Größe im Pure-Pak Mini – und kommt ohne Drehverschluss aus. Mit dem Easy Opening reduziert sich der Kunststoffanteil um bis zu 80 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Bechern. Ein QR-Code auf der Verpackung führt zu einem Erklärvideo und erleichtert den Umstieg.

Auch in der Logistik überzeugt das neue Gebinde: Dank eckiger Form passen rund 18 Prozent mehr Packungen auf eine Palette, die Regalpräsentation wird optimiert und die Stabilität verbessert das Handling im Handel.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Beyti erweitert Kapazitäten

Fünf neue Produktionslinien in Betrieb genommen...
Länderbericht

Erstaunlicher Erfolg

Marketingkampagne "Lets Eat Balanced" trägt Früchte...
Unternehmen

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
Zulieferer

Cosaic Neo für milchähnliche Cremigkeit

Ingredion in Partnerschaft mit dem Biotech-Start-up Cosaic...
Länderbericht

Count on European dairy products

Neue Milch-Kampagne für Belgien und Spanien...
Unternehmen

Idilia expandiert

Milchshake-Hersteller im UK übernommen...
Nach oben scrollen