Neuer Exquisa-Look
Quelle: Karwendel, Exquisa

Neuer Exquisa-Look

Die Erfolgsmarke Exquisa präsentiert sich in neuem Design. Die vielfältigen Frischkäse-Produkte erstrahlen kĂ¼nftig in einem modernen und Genuss versprechenden Look.

Gleichbleibend hohe Qualität und hervorragender Genuss – mit diesem Rezept ist Exquisa seit Jahrzehnten erfolgreich. Und auch Trends wie Low-Fat hat der Frischkäsespezialist aus dem Allgäu im Blick und lässt sie schnell ins Sortiment einflieĂŸen. Das begrĂ¼ndet nicht nur eine Alleinstellung, sondern freut vor allem die ernährungsbewussten und rezeptaffinen Verbraucher.

Besonders absatz- und umsatzstark im Bereich Frischkäse sind die Natur- und Kräutervarianten. Hier punktet Exquisa mit einem vielfältigen Produktangebot: Frischkäse Natur in vier verschiedenen Fettstufen von Der Sahnige Ă¼ber Joghurt bis zu Balance oder Fitline mit nur 0,2 Prozent Fett. Dazu kommen drei Kräuter-Sorten, ebenfalls in verschiedenen Fettstufen. Wechselnde sowie innovative Varianten runden das Sortiment ab und schaffen durch die Impulskäufe, die damit erzeugt werden, immer wieder die Möglichkeit zu attraktiven Zusatzumsätzen.

Bei 16 Exquisa-Varianten ist fĂ¼r jeden Geschmack und alle Gelegenheiten etwas dabei – ob als Brotaufstrich, Dip oder Zutat in der kreativen KĂ¼che. So kommt es, dass die Zielgruppe mit nahezu allen Altersgruppen in 13 Millionen Käuferhaushalten pro Jahr breitgefächert ist.

Der neue Look sorgt mit der auĂŸergewöhnlichen Marken- und Sortenkennung dafĂ¼r, dass die Produkte im Regal leicht zu finden sind. Die Marktforschung zeigt, dass Verbrauchern das besonders wichtig ist. Das Design zeichnet sich durch die moderne Optik, hohen Appetite-Appeal und neue genussvolle Produktabbildungen aus. Durch den Markenclaim auf dem Deckel schafft Exquisa eine einzigartige Positionierung im Markt und bringt ihn in die Köpfe der Verbraucher. Das fĂ¼hrt zu einer höheren Verbraucherakzeptanz und steigert die Kaufbereitschaft. Neu ist auch das Familiensiegel auf dem Becher, das ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal fĂ¼r die Verbraucher in den Mittelpunkt rĂ¼ckt.

Verwandte Artikel

Handel

Zölle in Kraft getreten

Belohnung fĂ¼r Molkereien, die "mitgemacht" haben...
Markt

Mopro-Trends 2026

Premiumisierung, Gesundheit & Wellness sowie Convenience...
Markt

BVE: Aktueller Konjunkturreport

Umsatz der Ernährungsindustrie wieder gestiegen...
Länderbericht

Minderwertiger Käse im Markt

Diebe verkaufen Produkt, das sie von einer MĂ¼lldeponie geholt haben...
Länderbericht

Plus 25% bis 2030

Mexico baut seine Milcherzeugung aus...
Länderbericht

GrĂ¼ne Verbrauchertäuschung

Handelskette Albert Heijn kann Claims nicht belegen...
Nach oben scrollen