Unternehmen
Quelle: EHI

EHI zu Besuch bei frischli

Im Rahmen des Branchenarbeitskreises Lebensmittelhandel nahm das EHI – vertreten durch Cetin Acar – kürzlich an einer gemeinsamen Sitzung mit dem Arbeitskreis Ernährungsindustrie bei den Frischli Milchwerken in Rehburg-Loccum am Steinhuder Meer nahe Hannover teil.

Die beiden Arbeitskreise treffen sich regelmäßig, um sich zu Themen der kritischen Infrastruktur im Lebensmittelhandel und in der Ernährungsindustrie auszutauschen. Das EHI unterstützt diese Initiative seit vielen Jahren aktiv.

Bei frischli erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Produktion. Dort entstehen Produkte wie H-Milch, Milchpulver und Sahne, aber auch pflanzenbasierte Haferdrinks. Besonders beeindruckend war die hochstandardisierte Prozesskette – von der Rohstoffannahme über thermische Behandlung und Homogenisierung bis hin zu modernen Abfüll- und Qualitätssicherungssystemen.

Der Besuch machte deutlich, wie sich die Ernährungsindustrie zwischen traditioneller Molkereikompetenz und wachsender Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen technologisch und strategisch weiterentwickelt.

Verwandte Artikel

A n z e i g e

Papierfabrik Niederauer Mühle: PaperLoop

Neues Wellpappenrohpapier mit garantiertem Anteil recycelter Getränkekartonfasern...
News

Jahrestagung Milchindustrie-Verband 2026

Zwischen Preisdruck, Regulierung und Digitalisierung...
Technik

Einfach zuverlässig

Videojet stellt neue Thermal-Inkjet-Drucker für hochauflösende Kennzeichnung vor...
Unternehmen

Umbauarbeiten abgeschlossen

Inalpi Nutrition produziert nun MPC, MPI, MCC und MCI...
News

Deutscher Milchmarkt unter schwierigen Rahmenbedingungen

Jahrestagung 2026 des Milchindustrie-Verbandes in Dresden...
Länderbericht

Büffelmilch-Mozzarella wird knapp

Streik der LKW-Fahrer in Italien trifft Spezialitätenhersteller...
Unternehmen

Fossilfreier Betrieb

Arla investiert 3,1 Mio. € in schwedischen Standort...
Nach oben scrollen