Unternehmen
Quelle: EHI

EHI zu Besuch bei frischli

Im Rahmen des Branchenarbeitskreises Lebensmittelhandel nahm das EHI – vertreten durch Cetin Acar – kürzlich an einer gemeinsamen Sitzung mit dem Arbeitskreis Ernährungsindustrie bei den Frischli Milchwerken in Rehburg-Loccum am Steinhuder Meer nahe Hannover teil.

Die beiden Arbeitskreise treffen sich regelmäßig, um sich zu Themen der kritischen Infrastruktur im Lebensmittelhandel und in der Ernährungsindustrie auszutauschen. Das EHI unterstützt diese Initiative seit vielen Jahren aktiv.

Bei frischli erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Produktion. Dort entstehen Produkte wie H-Milch, Milchpulver und Sahne, aber auch pflanzenbasierte Haferdrinks. Besonders beeindruckend war die hochstandardisierte Prozesskette – von der Rohstoffannahme über thermische Behandlung und Homogenisierung bis hin zu modernen Abfüll- und Qualitätssicherungssystemen.

Der Besuch machte deutlich, wie sich die Ernährungsindustrie zwischen traditioneller Molkereikompetenz und wachsender Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen technologisch und strategisch weiterentwickelt.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Moskau als Milchwirtschafts-Zertrum

Bau mehrere großer Milchviehbetriebe beschlossen...
Länderbericht

DN AGRAR Group expandiert

Bau einer neuen Milchfarm mit einer Produktion von 50 Mio....
Markt

7,2% Wachstum erwartet

Der weltweite Markt für wasserfreies Milchfett (AMF)...
Unternehmen

Mongolisches Getränk für Indien

Kooperation von Varun Beverages und Asahi...
Unternehmen

Meilenstein für die Salzburger Milchlösung

Fusion der Eigentümergenossenschaften von SalzburgMilch und Pinzgau Milch...
News

Programm-Tipp

TV-Doku "Die Milch. Was wir denken. Was dahinter steckt"...
Nach oben scrollen