Bildquelle: Yoplait
Länderbericht
Quelle: FoodBev Media

Kinderprodukt ohne Zucker

Yoplait hat mit der Einführung von Petits Filous Natural, dem ersten natürlichen, ungesüßten Joghurt, der speziell für Kinder in Großbritannien entwickelt wurde, den Einstieg in den Kinderjoghurtmarkt geschafft. Dieses Produkt, das in einem 450-g-Teilungsbecher für £ 1,95 erhältlich ist, ist mit Kalzium und Vitamin D angereichert und enthält keinen Zuckerzusatz, was dem Engagement der Marke entspricht, die Ernährung von Kindern in Großbritannien zu verbessern.
Ewa Moxham, Marketingleiterin bei Yoplait, sagte: “Angesichts der Tatsache, dass 61 % der Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren Joghurts außerhalb der Kinderkategorie konsumieren, vor allem Naturjoghurts und griechische Joghurts, erkennen wir eine Lücke bei den angereicherten Produkten”.

Verwandte Artikel

News

Ernährungsreport 2025

Verbraucher achten wieder mehr auf den Preis­...
Länderbericht

Schweizer Käsesignale

Le Gruyère AOP Spezial mehr als 18 Monate gereift aus...
Hersteller

Was tun mit der Molke?

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. lädt zu zwei kostenfreien...
Nachhaltigkeit

Zentrale Handlungsfelder für Unternehmen

TÜV SÜD veröffentlicht Whitepaper zur Kreislaufwirtschaft...
Technik

Integriertes Wärmepumpensystem

Tetra Pak Integrated Heat Pump System ermöglicht bis zu 77...
Unternehmen

Vollständige Zertifizierung

Danone erreicht als erstes globales Unternehmen seiner Branche B Corp-Standard...
Nach oben scrollen