Bildquelle: Yoplait
Länderbericht
Quelle: FoodBev Media

Kinderprodukt ohne Zucker

Yoplait hat mit der Einführung von Petits Filous Natural, dem ersten natürlichen, ungesüßten Joghurt, der speziell für Kinder in Großbritannien entwickelt wurde, den Einstieg in den Kinderjoghurtmarkt geschafft. Dieses Produkt, das in einem 450-g-Teilungsbecher für £ 1,95 erhältlich ist, ist mit Kalzium und Vitamin D angereichert und enthält keinen Zuckerzusatz, was dem Engagement der Marke entspricht, die Ernährung von Kindern in Großbritannien zu verbessern.
Ewa Moxham, Marketingleiterin bei Yoplait, sagte: “Angesichts der Tatsache, dass 61 % der Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren Joghurts außerhalb der Kinderkategorie konsumieren, vor allem Naturjoghurts und griechische Joghurts, erkennen wir eine Lücke bei den angereicherten Produkten”.

Verwandte Artikel

News

Wechsel bei QM-Milch

Sabet folgt Krüsken im Vorsitz...
Unternehmen

Yili setzt auf Healthy Aging

Chinas Bevölkerung altert rapide...
News

Milch und Demenz

Fettreiche Mopro entfalten offenbar Schutzwirkung...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 51/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 51/2025

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Technik

Wasser statt Druckluft

GEA stärkt Ventiltechnik durch Übernahme von Hydract...
Nach oben scrollen