News

EU-Lieferkettengesetz

Die Einigung zur EU-Lieferkettenrichtlinie kommentiert Christoph Ahlhaus, Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) und Präsident CEA-PME (Verband des europäischen Mittelstandes) wie folgt:

“Die nun drohende Richtlinie ist europäische Selbstverzwergung und ein Frontalangriff auf unsere Wirtschaft und der Einstieg in die Entglobalisierung des deutschen Mittelstands.”

“So etwas kommt heraus, wenn Ideologen und Bürokraten es ablehnen, den Sachverstand betroffener Unternehmen zur Kenntnis zu nehmen.”

“Wenn es der Plan der EU-Kommission ist, in moralisierender Schönheit zu sterben, sind wir voll auf Kurs. Frau von der Leyen hätte diese Richtlinie stoppen müssen. Diese Kommissionspräsidentin ist Gift für die internationale Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Mittelstands.”

Verwandte Artikel

Unternehmen

Neues Festpreisprogramm

Kerry Dairy Ireland bietet 39,5 Cent bis 40,5 Cent an...
Forschung

Prozessstabiles Kamelmilch-Casein

Forschungsarbeiten an der Universtität der Vereinigten Arabischen Emirate...
Handel

Verhandlungen laufen

UK will Bürokratie und Kosten im Export abbauen...
Unternehmen

EHI bei frischli

Ernährungsindustrie zwischen traditioneller Molkereikompetenz und pflanzlichen Alternativen...
Markt

Wachstum verlangsamt sich

Rabobank kommentiert den weltweiten Milchmarkt...
News

Beemster Royaal Grand Cru

Als World Champion Cheese 2026 ausgezeichnet...
Nach oben scrollen