Bildquelle: Centrale Latte Roma
Unternehmen
Quelle: Commune Roma

Einsatz für den Tierschutz

Die Centrale del Latte di Roma beteiligt sich an der von der Stadt Rom geförderten Sensibilisierungskampagne “Adoptiere einen Hund”, um die Aufnahme von Hunden zu fördern, die in Tierheimen der italienischen Hauptstadt untergebracht sind.

Die Initiative richtet sich an die römischen Bürger mit dem Ziel, das Gemeinschaftsgefühl rund um das Thema Tierschutz zu stärken.

Seit dem 23. September 2025 wird auf mehr als drei Millionen Frischmilchpackungen des römischen Unternehmens eine spezielle Anzeige mit einem QR-Code angebracht, über den die Bürger direkt auf die offizielle Seite der Kampagne zugreifen können.

Verwandte Artikel

News

Ernährungsreport 2025

Verbraucher achten wieder mehr auf den Preis­...
Länderbericht

Schweizer Käsesignale

Le Gruyère AOP Spezial mehr als 18 Monate gereift aus...
Hersteller

Was tun mit der Molke?

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. lädt zu zwei kostenfreien...
Nachhaltigkeit

Zentrale Handlungsfelder für Unternehmen

TÜV SÜD veröffentlicht Whitepaper zur Kreislaufwirtschaft...
Technik

Integriertes Wärmepumpensystem

Tetra Pak Integrated Heat Pump System ermöglicht bis zu 77...
Unternehmen

Vollständige Zertifizierung

Danone erreicht als erstes globales Unternehmen seiner Branche B Corp-Standard...
Nach oben scrollen