Bildquelle: Ruhr Medien
Handel
Quelle: Corinna Dosch & Rafael Mittmann GbR

Das Konzept “Dolce Vita“

Rund 1.000 italienische Spezialitäten stehen ab sofort zur Auswahl, darunter eine beeindruckende Vielfalt an Käsesorten: von würzigem Pecorino über cremigen Burrata bis hin zu original Parmigiano Reggiano. Aber auch weitere Molkereiprodukte, wie Mascarpone, Ricotta oder landestypische Joghurts laden dazu ein, italienische Genussmomente in die eigene Küche zu holen. Ergänzt wird das Angebot durch klassische Begleiter wie Antipasti, Olivenöle und Pasta. Das neue Konzept kombiniert Erlebnischarakter mit Sortimentskompetenz und positioniert Molkereiprodukte als Schlüsselkategorie innerhalb der mediterranen Genusswelt. Für Hersteller und Marken bietet sich damit eine attraktive Bühne, um die emotionale Strahlkraft italienischer Spezialitäten im Premiumhandel zu inszenieren. „Gerade nach der Urlaubssaison suchen unsere Kundinnen und Kunden nach authentischen Geschmackserlebnissen. Mit der ‚Italienischen Welt‘ bringen wir ein Stück Dolce Vita nach Düsseldorf. Und das in einer Vielfalt, wie es sie bei uns bisher noch nicht gab“, begründet Geschäftsführer Rüdiger Zurheide die Sortimentsexpansion.

Verwandte Artikel

Perspektiven 2026

Perspektiven 2026 – Kulinarische Zeitenwende

Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Krisen und die rasanten...

Käse in Bedienung

Käse in Bedienung – Innovationen für die Bedientheke

Die Zukunft der Käsebedientheke wird kein Entweder-oder sein. Sie wird...

Hersteller

Ausgezeichnet

Die Molkerei Gropper wurde kürzlich erstmals mit dem Siegel „Great...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 51

Butter-Notierung steigt um 10 € je Tonne...
Verbände

Branchendialog

Mit der Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) wurde eine unabhängige Stelle...
Sortiment

Frankfurter Cheese and Dairy Trophy

Die „International Cheese and Dairy Trophy 2025“ vereinte kürzlich in...
Nach oben scrollen