Bildquelle: Wolt/ Ameet Gill
Handel
Quelle: STURM! Public Relations Beratung für strategische Kommunikation

Bio-Lieferservice

Der Lieferdienst Wolt und die Berliner Bio-Supermarktkette „BIO COMPANY“ haben eine Partnerschaft vereinbart, die den schnellen Zugang zu frischen Bio-Lebensmitteln ermöglicht. Im Rahmen eines Pilotprojekts können Kunden in Berlin-Kreuzberg und angrenzenden Bezirken ab sofort rund 4.000 Produkte bequem über die Wolt-App bestellen – darunter ein breites Sortiment an Bio-Molkereiprodukten.

Die Palette reicht von Milch, Joghurt und Quark über Käse bis hin zu Butter und Sahne. Neben den Eigenmarken sind auch viele bekannte Biomarken vertreten. Geliefert wird in durchschnittlich 35 Minuten, überwiegend per Fahrrad und zunehmend auch mit emissionsarmen E-Fahrzeugen.

Mit dieser Kooperation integriert erstmals ein Lieferdienst in Deutschland eine Bio-Supermarktkette in das Quick-Commerce-Modell. Für die Molkereibranche eröffnet sich damit ein zusätzlicher Absatzkanal, der insbesondere urbane, nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen anspricht.

Verwandte Artikel

Perspektiven 2026

Perspektiven 2026 – Kulinarische Zeitenwende

Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Krisen und die rasanten...

Käse in Bedienung

Käse in Bedienung – Innovationen für die Bedientheke

Die Zukunft der Käsebedientheke wird kein Entweder-oder sein. Sie wird...

Hersteller

Ausgezeichnet

Die Molkerei Gropper wurde kürzlich erstmals mit dem Siegel „Great...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 51

Butter-Notierung steigt um 10 € je Tonne...
Verbände

Branchendialog

Mit der Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) wurde eine unabhängige Stelle...
Sortiment

Frankfurter Cheese and Dairy Trophy

Die „International Cheese and Dairy Trophy 2025“ vereinte kürzlich in...
Nach oben scrollen