Bildquelle: Wolt/ Ameet Gill
Handel
Quelle: STURM! Public Relations Beratung für strategische Kommunikation

Bio-Lieferservice

Der Lieferdienst Wolt und die Berliner Bio-Supermarktkette „BIO COMPANY“ haben eine Partnerschaft vereinbart, die den schnellen Zugang zu frischen Bio-Lebensmitteln ermöglicht. Im Rahmen eines Pilotprojekts können Kunden in Berlin-Kreuzberg und angrenzenden Bezirken ab sofort rund 4.000 Produkte bequem über die Wolt-App bestellen – darunter ein breites Sortiment an Bio-Molkereiprodukten.

Die Palette reicht von Milch, Joghurt und Quark über Käse bis hin zu Butter und Sahne. Neben den Eigenmarken sind auch viele bekannte Biomarken vertreten. Geliefert wird in durchschnittlich 35 Minuten, überwiegend per Fahrrad und zunehmend auch mit emissionsarmen E-Fahrzeugen.

Mit dieser Kooperation integriert erstmals ein Lieferdienst in Deutschland eine Bio-Supermarktkette in das Quick-Commerce-Modell. Für die Molkereibranche eröffnet sich damit ein zusätzlicher Absatzkanal, der insbesondere urbane, nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen anspricht.

Verwandte Artikel

Markt

Vertragspflicht würde Milcherzeuger stärken

MEG Milch Board begrüßt Entscheidung des EU-Parlaments...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 42

Butter-Notierung gibt wieder nach...
Markt

Drei zentrale Trends

Lebensmittel- und Getränkeindustrie steht 2026 erneut vor einem Wandel...
Logistik

Tag der Intralogistik 2025

Event bei SSI Schäfer...
Unternehmen

Gewinn wird zum Verlust

Ehrmann Cornish Dairy stellt Bilanzrhythmus um...
Markt

Markt zeigt Schwäche

Mehrere Faktoren führen zu den aktuellen Milchpreissenkungen...
Nach oben scrollen