Bildquelle: Bel
Unternehmen
Quelle: La Rép des Pyrénées

Aus für ein Kultprodukt

70 Jahre nach seiner Markteinführung hat der Bel-Konzern das Ende des Vertriebs seines Kultprodukts Babybel „Maxi“ angekündigt. Die Produktion des berühmten, in rotes Wachs eingewickelten Käses wurde bereits Ende 2025 eingestellt.

Diese Entscheidung ist das Ergebnis einer Marketingstrategie, die sich nun auf Käse im „Mini“-Format konzentriert, das laut der Bel-Gruppe die Verbraucher sowohl wegen seiner „Praktikabilität“ als auch wegen seines „spielerischen Charakters“ stärker anspricht. Täglich werden in Frankreich fast fünf Millionen „Mini“-Babybel hergestellt, von denen jährlich fast zwei Milliarden Portionen verkauft werden. Die Einstellung der Babybel im Maxi-Format wird keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze haben, da im Juni eine neue Produktionslinie für das Mini-Format in Betrieb genommen wird.

Eine weitere bevorstehende Änderung ist das Ende für die legendären roten Verpackung. Um die Plastikverschmutzung einzudämmen, wird das rote Wachs einer Papierverpackung weichen.

 

Foto: Groupe Bel

Verwandte Artikel

News

Programm-Tipp

TV-Doku "Die Milch. Was wir denken. Was dahinter steckt"...
Studien

Der Preis entscheidet

Eine aktuelle KPMG-Studie mit dem Titel „Consumer Barometer 2026“, die...
News

Molke holt CO2 aus der Luft

Forscher an der ETH Zürich entwickeln neuartiges Abscheideverfahren...
Unternehmen

Buttereikapazitäten aufgestockt

FrieslandCampina erweitert den Standort Lochem...
Unternehmen

Pragmatische Haltung

McKinsey befragt Molkereien über ihre Nachhaltigkeitsstrategien...
Länderbericht

Exporte deutlich gestiegen

Neue Zahlen zum argentinischen Milchhandel...
Nach oben scrollen