Bildquelle: LVN
Markt
Quelle: LVN

Die Gewinner stehen fest

Gewinner in der Kategorie Öffentlichkeitsarbeit in Niedersachsen: die Milcherzeugerfamilie Scholten-Meilink

Beim Milkfluencer Award 2025 von DIALOG MILCH wurden erstmals Milchkuhhalter aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gesucht, die mit modernen Konzepten der Öffentlichkeitsarbeit und authentischer Kommunikation den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft stärken. Der von DIALOG MILCH initiierte Award richtet sich an Betriebe, die ihre Arbeitsweise transparent darstellen und damit zu einem zeitgemäßen und realitätsnahen Bild der Milchkuhhaltung beitragen. Gesucht waren Landwirte, Auszubildende und Studierende, die mit Engagement, Kreativität und Fachwissen die moderne Landwirtschaft erlebbar machen.

Nun hat die Jury, bestehend aus Gesa von Gadow (Milkfluencerin und führendes Mitglied Louisenlund), Guido Höhner (Chefredakteur topagrar), Marie Brünemann (Milkfluencerin und Milchkuhhalterin), Prof. Dr. Matthias Kussin (Hochschule Osnabrück) und Sebastian Bützler (Milkfluencer und Milchkuhhalter), die Gewinner ausgewählt. Prämiert wurden zwei Kategorien: Social Media sowie Öffentlichkeitsarbeit auf dem Hof, jeweils pro Bundesland.

Preisträger aus Niedersachsen

Kategorie Social Media: Milchviehbetrieb Meppen (@milchviehbetrieb_meppen)

Der Milchviehbetrieb Meppen beeindruckte mit hochwertigen Inhalten, erklärenden Videos und einer konstanten und professionellen Kommunikationsarbeit. Gesa von
Gadow betont: „Die Beiträge zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus und leisten hervorragende Aufklärungsarbeit.“

Kategorie Öffentlichkeitsarbeit: Scholten-Meilink GbR

Die Scholten-Meilink GbR überzeugte mit vielfältigen Dialog- und Informationsangeboten, einem ausgeprägten Engagement für sachliche Aufklärung und kreativen Formaten für Besucherinnen und Besucher. Marie Brünemann erklärt: „Die Mischung aus Bildungsangeboten, Familienaktionen – wie dem Maislabyrinth – und einer gut strukturierten Website mit klaren Informationen ist ein hervorragendes Beispiel moderner Öffentlichkeitsarbeit.“

Preisträger aus Nordrhein-Westfalen

Kategorie Social Media: Hof Morbeck (Instagram: @hof_morbeck)

Der Hof Morbeck überzeugte mit klaren Botschaften, einer hohen Interaktionsrate und einem authentischen Auftritt auf digitalen Plattformen. Jurymitglied Marie Brünemann erklärt: „Das Profil vermittelt fachliche Informationen verständlich, ansprechend und vielseitig.“ Prof. Dr. Matthias Kussin ergänzt: „Besonders wertvoll ist, dass die Inhalte auch für Menschen außerhalb der Landwirtschaft interessant und zugänglich sind.“

Kategorie Öffentlichkeitsarbeit: Büchelshof

Der Büchelshof punktete mit publikumswirksamen Veranstaltungen, transparenten Einblicken in den Arbeitsalltag und starken Bildungsangeboten für verschiedene Zielgruppen. Agri-Creator Sebastian Bützler hebt hervor: „Der Hof zeigt ein äußerst professionelles Auftreten, bietet vielfältige Informationsformate und stellt seine Themen modern und offen dar.“

 

Verwandte Artikel

News

Bauern senden Signal in Brüssel

Verlässliche Agrarpolitik, Bürokratieabbau und faire Handelsbedingungen gefordert...
Openclipart
Unternehmen

Danone wappnet sich

Übernahme der Mehrheit am australischen JV mit Saputo geplant...
News

Großdemo in Brüssel

10.000 Bauern fordern in Brüssel den Stopp von Mercosur...
Unternehmen

Übernahme genehmigt

Das Bundeskartellamt hat der Unternehmensgruppe Theo Müller die Übernahme der...
Neuheiten

DMK Fruchtiges Duo

Kernige Vollkornhaferflocken treffen bei der neuen Porridge Sorte ......
Unternehmen

Grünes Licht

Kartellamt gibt Übernahme von Elinas und Lünebest durch Müller frei...
Nach oben scrollen