Zulieferer
Quelle: VEGA Grieshaber KG

Erweiterungsbau in den USA

Große Freude beim Grand Opening: Scott Rollman (von links), Patrick Herrmann, Ron Foltz und John Groom (VEGA) eröffnen gemeinsam mit Bürgermeisterin Diana K. Nelson und Gina Rittinger (Wirtschaftsverband REDI Cincinnati) die neue Elektronikfertigung in Mason.

 

Ein Meilenstein für den Messtechnikhersteller VEGA Grieshaber KG: Anfang Oktober hat das Unternehmen seine neue Elektronikfertigung am US-Standort Mason bei Cincinnati offiziell in Betrieb genommen. Der Erweiterungsbau umfasst rund 11.000 Quadratmeter und verdoppelt die bisherige Produktionsfläche in Mason.
Mit der Erweiterung produziert VEGA künftig elektronische Komponenten direkt vor Ort. Der Standortausbau stärkt lokale Lieferketten, verringert die Abhängigkeit von globaler Logistik und erhöht die Flexibilität in der Kundenbetreuung. Die Produktion am Unternehmenssitz in Schiltach bleibt bestehen.

 

Foto: VEGA

Verwandte Artikel

Markt

Milchmarkt Anfang 2026

Große Milchmengen, steigende Energiekosten und hohe Verbraucherakzeptanz...
Event

Anuga FoodTec 2027

Buchungsrekord – zwei Drittel der Fläche bereits vergeben...
Unternehmen

Bels KI-Strategie

Bel Group nutzt KI in vielfältiger Weise...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 11/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 11/2026

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Länderbericht

Frankreich: Spotmarktpreise stagnieren

Unerwartete Nachfrage nach Milchfett und Milchpulver...
Nach oben scrollen