Pflanzliche Milchprodukte der Knuspr-Eigenmarke Yutto / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/159077 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
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Alternativprodukte
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Preisaktion für Milchersatz

Der Online-Supermarkt Knuspr senkt im Januar mit der Initiative “SIEBENPROZENT” den Preis pflanzlicher Milchalternativen um 12 Prozent, angeblich um die MwSt.-Differenz zu Kuhmilch auszugleichen. Bereits in den vergangenen zwei Jahren setzte Knuspr diese Initiative um, “um ein Zeichen für die Gleichbehandlung von pflanzlichen Alternativprodukten zu setzen”.

Mit dem Code “SIEBENPROZENT” sparen Kunden im Januar die Mehrwertsteuerdifferenz und können pflanzliche Milchalternativen zum reduzierten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent kaufen. “Milchalternativen gehören für Millionen Menschen in Deutschland zur Grundversorgung. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten für pflanzliche Milchalternativen nicht mehr zahlen müssen als für Kuhmilch – dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund. Wir werden unsere Initiative regelmäßig durchführen, bis die Mehrwertsteuer auf pflanzliche Milchalternativen gesetzlich angepasst und auf den ermäßigten Satz gesenkt worden ist”, erklärt Mark Hübner, Geschäftsführer von Knuspr.

 

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