Neue Marktuntersuchungen ergeben, dass sich die britischen Verbraucher für Vollfett-Milchprodukte entscheiden, die Einzelhändler melden einen Anstieg der Verkäufe von Vollmilch, Vollfett-Joghurt, Käse und Butter. Waitrose teilte mit, dass der Absatz seiner Vollmilch-Eigenmarke im Februar im Vergleich zum Vorjahr um 6,5 Prozent gestiegen ist, während der Absatz von Butter im gleichen Zeitraum um 20 Prozent zugenommen hat. Eine Umfrage unter 2.000 Kunden ergab, dass ein Drittel der Kunden im letzten Jahr von fettarmen Molkereiprodukten auf Vollfettprodukte umgestiegen ist.
In der Zwischenzeit haben die Cafés von Marks & Spencer Vollmilch als Standard für Kaffee eingeführt – es sei denn, ein Kunde fragt nach einer Alternative – und Yeo Valley Organic gab an, dass der Verkauf von Vollmilch doppelt so schnell wächst wie der von teilentrahmter Milch. Yeo Valley meldete zudem einen Rückgang der Verkäufe seiner fettarmen und fettfreien Joghurts um vier bzw. sieben Prozent, während die Vollfettversionen so beliebt wie eh und je waren.
Abb.: Pexels