News

Umbesetzungen im BMEL

Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) werden zwei Abteilungsleitungen neu besetzt. Die Leiterin der Abteilung 4 „Agrarmärkte, Ernährungswirtschaft, Export“, Dr. Katharina Böttcher, geht auf eigenen Wunsch Ende April in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin wird zum 1. Mai die bisherige Leiterin der Abteilung 1 „Zentralabteilung“, Gaby Kirschbaum. Die Leitung der Abteilung 1 übernimmt dann zum gleichen Zeitpunkt Oliver Conz.

Gaby Kirschbaum hatte im Januar 2022 die Leitung der „Zentralabteilung“ im BMEL übernommen. Zuvor war sie mehr als 20 Jahre im Bundesministerium für Gesundheit tätig – unter anderem als Leiterin der Referate „Ressortforschung, Forschungskoordinierung und wissenschaftspolitische Analysen“ und „Sucht und Drogen“.

Der Jurist Oliver Conz arbeitete über 15 Jahre in unterschiedlichen Positionen für das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.  in Eschborn. Zuletzt war er von Dezember 2019 bis Januar 2024 Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Hessen.

Foto: BMEL (Dr. Böttcher / Kirschbaum) / Foto: PRIVAT (Conz)

Verwandte Artikel

News

Ann-Kristin Erkens zur neuen CEO von SIG ernannt

Der Verwaltungsrat hat Ann-Kristin Erkens mit sofortiger Wirkung zur CEO...

News

Wechsel bei Hochdorf

Hochdorf Swiss Nutrition AG hat Emanuel Ritzmann (Foto: Hochdorf) per...

News

Neuer Chef bei Ehrmann Cornish Dairy

Ehrmann Cornish Dairy hat Ed Watts zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt....

News

Wechsel im Vorstand der BMi

Hendryk Muhlack folgt auf Winfried Meier...
News

Wechsel bei Rupp

Die Privatkäserei Rupp AG ordnet ihre Unternehmensspitze neu. Ab 15....

News

Neues Vorstandsmitglied

Mario Slunitschek (Foto) wurde in den Vorstand der EDEKA ZENTRALE...
Nach oben scrollen