News

Schumacher übernimmt GDP-Vorsitz

Hein Schumacher, CEO von FrieslandCampina, wurde zum Vorsitzenden der Global Dairy Platform (GDP) gewählt, einer gemeinnützigen Branchenvereinigung, die den internationalen Molkereisektor vertritt. Schumacher tritt die Nachfolge von Rick Smith an, dem Vorstandsvorsitzenden der Dairy Farmers of America, der vier Jahre lang den Vorsitz von GDP innehatte.

 

Neben Schumacher gehören dem GDP-Vorstand Vorstandsvorsitzende oder Vorstandsmitglieder von Fonterra, Arla Foods, China Mengniu Dairy, Meiji Holdings, Leprino, Saputo und Dairy Farmers of America sowie der Präsident der International Dairy Federation Piercristiano Brazzale an.

 

GDP vertritt den weltweiten Milchsektor, zu den Mitgliedern gehören mehr als 95 Unternehmen und Organisationen, die in über 150 Ländern tätig sind. Die Mitgliedsmolkereien verarbeiten zusammen etwa ein Drittel der gesamten Milch weltweit.

Verwandte Artikel

News

Grupo Central Lechera Asturiana ernennt Direktorin für Globale Transformation

Grupo Central Lechera Asturiana, eines der größten Molkereiunternehmen Spaniens, hat...

News

Neuer DSCH-Chef bei Danone

Ab November wird Jean-Yves Krummenacher (Foto: Danone) die Leitung der...

News

Neuer Europa-Vertriebsleiter bei Ishida

Ishida Europe hat Nick Garrett zum Vertriebsleiter für Europa, den...

News

Stefan Arnold wird neuer CEO bei SMC

Stefan Arnold (47) wird am 1.4.2027 neuer CEO von Swiss...

News

Hans Wortelkamp verstorben

Hans Wortelkamp 21.11.1948 – 19.08.2026 Mit großer Bestürzung und tiefer...

News

Lactalis-Mitarbeiterin für Nachhaltigkeits-Preis nominiert

Agnès Baudet-Berbezant, seit 2021 Leiterin für Qualität und CSR bei...

Nach oben scrollen