News

Henn folgt Brandl bei ReCarton

 

Zum 1. Oktober wird der seit längerem geplante Wechsel in der Geschäftsführung der ReCarton GmbH und der Schwestergesellschaft Palurec GmbH vollzogen. Andreas Henn (49; Foto) wird die Aufgaben von Michael Brandl (58) übernehmen, der seit Frühjahr diesen Jahres die neu gegründete europäische Recycling-Plattform EXTR:ACT mit Sitz in Frankfurt/Main leitet.

Andreas Henn ist MBA sowie Ingenieur für Technischen Umweltschutz und kommt von der ASCON-Gruppe, wo er zuletzt in geschäftsführender Position die Verwertung von Sekundärrohstoffen verantwortete. Nach seinem Studium war Henn bei verschiedenen Dienstleistern des Entsorgungsbereiches tätig, bevor er dann über 10 Jahre hinweg bei der Reclay-Group für den Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen und später für die Leitung der Abteilung Rücknahmesysteme zuständig war. Der gebürtige Kölner verfügt somit über weitreichende Erfahrungen im Recyclinggeschäft.

Stephen Naumann, Vorsitzender des Trägerverbandes FKN der beiden Recyclingtöchter Recarton und Palurec, betont die große Bedeutung des Recyclings von Getränkekartons und sieht die Branche für die bevorstehenden Aufgaben gut gerüstet: „ Die Hersteller von Getränkekartons freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Andreas Henn und danken Michael Brandl für die ausgezeichnete Absicherung und den Ausbau unserer Recyclingaktivitäten, gerade in diesen turbulenten Zeiten der Veränderung.“

Verwandte Artikel

News

Grupo Central Lechera Asturiana ernennt Direktorin für Globale Transformation

Grupo Central Lechera Asturiana, eines der größten Molkereiunternehmen Spaniens, hat...

News

Neuer DSCH-Chef bei Danone

Ab November wird Jean-Yves Krummenacher (Foto: Danone) die Leitung der...

News

Neuer Europa-Vertriebsleiter bei Ishida

Ishida Europe hat Nick Garrett zum Vertriebsleiter für Europa, den...

News

Stefan Arnold wird neuer CEO bei SMC

Stefan Arnold (47) wird am 1.4.2027 neuer CEO von Swiss...

News

Hans Wortelkamp verstorben

Hans Wortelkamp 21.11.1948 – 19.08.2026 Mit großer Bestürzung und tiefer...

News

Lactalis-Mitarbeiterin für Nachhaltigkeits-Preis nominiert

Agnès Baudet-Berbezant, seit 2021 Leiterin für Qualität und CSR bei...

Nach oben scrollen