Simon Stevens geht in den Ruhestand; Lillie Li Valeur übernimmt und wird zur neuen Executive Vice President (EVP) International Business ernannt (Fotos: Arla Foods)
Simon Stevens, Executive Vice President (EVP) und Leiter des internationalen Geschäfts bei Arla Foods, hat sich entschieden, nach einer langen Karriere bei Arla in den Ruhestand zu gehen. Seine Nachfolgerin wird Lillie Li Valeur, die derzeit Group Vice President und Geschäftsführerin von Arla Foods in Deutschland ist. Valeur wird in ihrer neuen Rolle an Arla Group CEO Peder Tuborgh berichten und Teil des Executive Management Teams von Arla Foods; dem Top Management Gremium der Arla Gruppe. Die Veränderungen treten zum 1. April 2025 in Kraft. Die Suche nach einer Nachfolge für die Leitung des Deutschlandgeschäfts hat bereits begonnen.
Simon Stevens hat seit seinem Eintritt bei Arla im Jahr 2002 als Sales Director in Großbritannien und ab 2004 als Senior Vice President Sales & Marketing einen erheblichen Einfluss auf Arla gehabt und das UK-Geschäft von 400 Mio. Euro auf 3 Mrd. Euro ausgebaut. Bis 2020 leitete er dann Arlas Geschäft im Nahen Osten und Nordafrika und erzielte erhebliches Wachstum für Arlas Schlüsselmarken. Seit Ende 2020 hat Simon Stevens in seiner heutigen Rolle das Wachstum auf Arlas internationalen Märkten mit dem Auf- und Ausbau der globalen Marken beschleunigt.