pxhere
Bildquelle: https://pxhere.com/de/photo/1272602?__cf_chl_jschl_tk__=bff4704bb193797114bad6ce4ef902dd11e64a14-1582382895-0-AYBQE8X-zJV3oAeWFUD7OGxBvNrukc1zuHqKnmAnzz_KEI7xKCb6KtBTAI25pNYMQSg2348J1_kgRI6KSBPBSChZXcigApFsDBb7h7eepJ2lEQDhYM3n-rc-EWa2bCLMq4gVM5jnNRNKUvm6l52novfrazVWVHWPO5L-lPQJYDn2wmHdw1utlDbRgci3jBAWbuRX2F0WUB0Y32K4-UahPZVtYRao7hGRCUavyzXRiq7bE-ZCy6Q6uj5ZQaN_0DXxkzeTOQrnyLQMcOcXq-JkO6Z7Ja0K-5ElXpMkjGJKVAjO
News

Höherer Absatz, weniger Werbung

Fast alle Moprokategorien verzeichneten von Januar bis Juli 2020 einen Umsatzanstieg. Den größten Zuwachs gab es lt. Nielsen bei Weidemilch (+ 29%), gefolgt von Bio-Trinkmilch (+ 15%). Herkömmliche Konsummilch legte im Absatz um 5% zu, Joghurt und Quark kamen auf ein Plus von 4%. Sahne zeigte ein Plus von 12%, an Butter wurden 8% mehr angesetzt.

 

Insgesamt wurden Mopro im 1. Halbjahr mit 30 Mio. € beworben (- 44%), wobei Müller mit 10,16 Mio. € (+1,4%) auf Platz 1 lag, gefolgt von Ehrmann mit 7,08 Mio. € (+ 17,9%) und Arla Foods mit 4,56 Miio. € (- 37,9%).

 

Foto: pxhere

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen