pxhere
Bildquelle: https://pxhere.com/de/photo/1272602?__cf_chl_jschl_tk__=bff4704bb193797114bad6ce4ef902dd11e64a14-1582382895-0-AYBQE8X-zJV3oAeWFUD7OGxBvNrukc1zuHqKnmAnzz_KEI7xKCb6KtBTAI25pNYMQSg2348J1_kgRI6KSBPBSChZXcigApFsDBb7h7eepJ2lEQDhYM3n-rc-EWa2bCLMq4gVM5jnNRNKUvm6l52novfrazVWVHWPO5L-lPQJYDn2wmHdw1utlDbRgci3jBAWbuRX2F0WUB0Y32K4-UahPZVtYRao7hGRCUavyzXRiq7bE-ZCy6Q6uj5ZQaN_0DXxkzeTOQrnyLQMcOcXq-JkO6Z7Ja0K-5ElXpMkjGJKVAjO
News

Höherer Absatz, weniger Werbung

Fast alle Moprokategorien verzeichneten von Januar bis Juli 2020 einen Umsatzanstieg. Den größten Zuwachs gab es lt. Nielsen bei Weidemilch (+ 29%), gefolgt von Bio-Trinkmilch (+ 15%). Herkömmliche Konsummilch legte im Absatz um 5% zu, Joghurt und Quark kamen auf ein Plus von 4%. Sahne zeigte ein Plus von 12%, an Butter wurden 8% mehr angesetzt.

 

Insgesamt wurden Mopro im 1. Halbjahr mit 30 Mio. € beworben (- 44%), wobei Müller mit 10,16 Mio. € (+1,4%) auf Platz 1 lag, gefolgt von Ehrmann mit 7,08 Mio. € (+ 17,9%) und Arla Foods mit 4,56 Miio. € (- 37,9%).

 

Foto: pxhere

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen