News

Zweistelliges Plus

The a2 Milk Company erzielt zweistellige Wachstumsraten auf dem US-Markt, während der Gesamtabsatz von Konsummilch im US-Einzelhandel weiter zurückgeht. Die Molkereibranche hat A2 Milch mit gemischten Gefühlen aufgenommen, so der Chef der US-Niederlassung von The a2 Milk Co., Blake Waltrip, ist der Handel begeistert von der Marke, die zusammen mit anderen Premium-Marken wie Fairlife und Maple Hill einer der wichtigsten Wachstumsmotoren in der Flüssigmilchkategorie ist. The a2 Milk Co. meldet für das 2. Halbjahr 2020 ein Umsatzplus von 22,3% auf 34,2 Mio. $, bei einem Verlust in Höhe von 11,6 Mio. $.

Waltrip erläutert, dass die Loyalität der A2-Milch-Käufer so groß ist, dass sie bei einem Regalleerstand eher warten, bis das Produkt wieder verfügbar ist, ohne dass sie eine Alternative kaufen. Die Verbraucher greifen nicht nur aus Gründen der Verdauung zu A2-Milch, so Waltrip. Viele sehen in ihr eine „bessere“ Milch, auch habe A2-Milch ehemalige Konsumenten zurück zur Milch gebracht.

Das Unternehmen will nun sein Angebot ausweiten und andere Mopro aus A2-Milch auf den Markt bringen.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen