News

Zukunftschancen mit Seniorenkost

Auch FrieslandCampina hat Seniorenkost als neues Wachstumsfeld ausgemacht. Um den Markt zu verstehen bzw. zu erschließen müsse sich die Mopro-Branche aber noch eingehende Gedanken machen, wie Seniorenprodukte vermarktet werden können. Denn den Konnex zum Alter akzeptieren die älteren Verbraucher nicht, erklärt Benno van Mersbergen, Business Development Manager bei F/C in DairyReporter. Fakt sei jedenfalls, dass es bald mehr Menschen im Alter von über 65 Jahren auf der Welt geben wird als unter 5jährige. Seniorenprodukte bieten auf längere Sicht dieselben Wachstumschancen wir heute Babyfood, ist van Mersbergen überzeugt.

Aus van Mersbergens Sicht hat Nestlé das Problem der Verbraucheransprache bislang am besten mit dem in Spanien vertrieben Produkt Meritene Activ gelöst. Das Produkt wird mit Szenen beworben, in denen Großeltern mit ihren Enkeln spielen.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen