Die neu geschaffene “Business Unit Europe” fasst die von Yoplait selbst bearbeiteten Märkte wie Frankreich, Großbritannien und Irland sowie die anderen Exportmärkte in Europa zusammen. Die Schaffung dieser Einheit hat zum Ziel, die Interaktionen, den Austausch von Best Practices und die gemeinsame Nutzung von Erfahrungen zwischen den verschiedenen Märkten zu vertiefen. Gaël Durand, zuvor Direktor für Frankreich, wurde zum stellvertretenden Generaldirektor ernannt, der für die neue Einheit verantwortlich ist.
Die Neuorganisation umfasst außerdem die Schaffung einer eigenen Vertriebsdirektion für Frankreich, die von Pierre-Nicolas Barthel, zuvor Direktor für nationale Kunden, geleitet wird. Myriam Riedel-Kienzi, Marketingdirektorin, erweitert ihren Verantwortungsbereich um die “Business Unit International”, die die Aktivitäten der Franchisepartner steuert.
Yoplait wurde 1965 gegründet und ist seit 2021 vollständig im Besitz der französischen Molkereigenossenschaft Sodiaal. Mit seinen Marken Yop, Perle de Lait, Yoplait Skyr, Petits Filous oder Panier de Yoplait ist Yoplait ein wichtiger Akteur bei ultrafrischen Produkten.