News

Yili wieder auf Kurs

Yili, Chinas größtes Molkereiunternehmen, meldete für 2020 einen Umsatzanstieg von 7,4% auf 96,89 Mrd. Yuan (14,97 Mio. US$) – ein Plus von 60% in 4 Jahren – und einen Anstieg des Nettogewinns um 2,2% auf 7,08 Mrd. Yuan (1,09 Mrd. US$). Im ersten Quartal 2021 stieg der Umsatz um 33,5% auf 27,36 Mrd. Yuan (4,23 Mrd. US$), nachdem er im Vorjahr um 50% eingebrochen war, und der Nettogewinn stieg um 148% auf 2,83 Mrd. Yuan (440 Mio. US$).

Die E-Commerce-Verkäufe stiegen um 55% gegenüber dem Vorjahr. Mit einem Marktanteil von 28% war das Unternehmen der größte Online-Händler für UHT-Milch in China. Der Umsatz mit Flüssigmilch machte im Jahr 2020 80 % des Gesamtumsatzes aus, Milchpulver/-produkte kamen auf einen Anteil von 13,5 %, Eiscreme auf 6,5 % und andere Produkte auf 0,2 %.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen