News

Wulff schießt gegen Theo Müller

 

 

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat den UTM-Inhaber Theo Müller für seine Treffen mit AfD-Co-Chefin Alice Weidel scharf kritisiert. Müller hatte Weidel vor wenigen Wochen im französischen Cannes getroffen. Dies sei nicht das erste und auch nicht das letzte Treffen gewesen. Bei dem Austausch habe er „nicht den geringsten Anhaltspunkt“ gefunden, der auf eine NS-Ideologie schließen lasse, hatte Müller dem Handelsblatt gesagt. Das wäre für ihn „ein absolutes No-Go“.

Wulff warnt nun in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ vor einer Verharmlosung der AfD. Laut einem Vorabbericht vom Mittwoch erklärte Wulff, Müller sage quasi als „Persilschein“, er habe keinerlei NS-Inhalte gehört. „Das war bei Gustav Krupp, Friedrich Flick, August von Finck und anderen deutschen Industriellen ganz genauso, die von Göring und Hitler freundlich und bestimmt über den Tisch gezogen wurden.“

 

Anm. d. Red.: Wahrscheinlich hätte Wulff sich nicht an einem Treffen Müllers mit der Jugendorganisation von DIE LINKE gestört, die unter anderem “das reichste 1% der Deutschen erschießen will”.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen