News

Wiegert übernimmt Wiesedermeer

Die Molkerei Wiegert in Velen übernimmt den Betrieb der Molkereigenossenschaft Wiesedermeer. Die Genossenschaft war durch ein Engagement zur Herstellung von Sojamilch in Schwierigkeiten gekommen und wird nun liquidiert. Dem Verkauf von Liegenschaft und Maschinenpark stimmten die Genossenschaftler gestern Abend 100 % zu.
Inhaber Claus Wiegert wird 35 Mio. kg Rohstoff aus einem Einzugsgebiet in Ostfriesland nach Wiesedermeer umlenken. Zusätzlich werden 32 Mio. kg aus der Genossenschaft übernommen, so dass der Betrieb mit Vollauslastung fahren kann. Wie in Velen werden Produkte für industrielle Weiterverarbeiter produziert. Das elfköpfige Personal in Wiesedermeer wird übernommen, der bisherige Geschäftsführer Johann Fabricius, 51, wird Werksleiter.
Mit der Übernahme steigert Wiegert seine Milchverarbeitung um 32 Mio. kg auf 232 Mio. kg und den Umsatz um ca. 15 Mio. € auf 115 Mio. €.




Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen