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Werbeaussage wird verboten

Die UK Advertising Standards Authority hat eine Werbeaussage von Arla Foods, wonach Biomilch zu einer nachhaltigeren Zukunft verhilft, als irreführend untersagt. Dabei bezieht sich die Behörde auf den Einwand eines Beschwerdeführers, der behauptet, dass die Milcherzeugung nicht gut für das Land sei. Arla Foods hielt dem entgegen, dass eine gute Landbewirtschaftung Kern der Biophilosophie ist. ASA argumentiert, dass die Verbraucher die Aussage „gut für den ländlichen Raum“ so interpretieren, dass die Milchproduktion generell einen positiven Effekt für die Umwelt hat, und dies über die gesamten Kette hin.

 

Arla Foods Deutschland Sprecher Wolfgang Rommel kommentiert die Entscheidung so: “Das ASA-Urteil bezieht sich auf eine Anzeige, die im November 2016 erschienen ist. Die” Good for the Land “-Linie spielte darauf an, dass eines der Grundprinzipien des ökologischen Landbaus eine gute Behandlung des Bodens sicherstellt. Entsprechend der Soil Association bietet die ökologische Landwirtschafts das beste, derzeit verfügbare, praktische Modell für eine klimafreundliche Lebensmittelproduktion. Wir sind enttäuscht von der Entscheidung, aber wir werden das Urteil respektieren und haben nicht die Absicht, diese spezifische Anzeige wiederzuverwenden. “

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