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Weniger Methanausstoß

 

Eine vom Lifescience-Unternehmen Zaluvida in Auftrag gegebene Studien in Europa und Nordamerika zeigt, dass 50 Prozent der Verbraucher bereit sind, mehr für klimafreundliche Produkte auszugeben. Über 80 Prozent der Befragten sorgen sich um den Klimawandel und sind der Meinung, dass die Landwirtschaft bei der Erzeugung von Treibhausgasen mitverantwortlich ist.

 

Zaluvida propagiert einen innovativen Ansatz zur Bekämpfung des Klimawandels. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen verringert mit seinem Futterzusatz „Mootral“ (bioaktive Verbindungen) den Methanausstoß von Kühen um “mindestens 30 Prozent” und produziert gleichzeitig “Milch von höchster Qualität”.

 

“Unsere Marktforschung bestätigt, dass Verbraucher beim Einkaufen nachhaltige Produkte im Milchregal bevorzugen und somit klimafreundlich handeln wollen. Ein Bewusstsein für Produkte wie klimafreundliche Milch zu schaffen ist unabdingbar um den Klimawandel wirksam zu bekämpfen”, sagt Amanda Merrell, Chief Commercial Officer von Zaluvida, “Wir glauben, dass Landwirte für ihre Produkte einen höheren Ertrag erzielen sollten. Eine gesteigerte Rendite für Viehzüchter und ein schneller und signifikanter Beitrag zum Klimaschutz gehen hier Hand in Hand und erfüllen zudem die Bedürfnisse vieler Konsumenten nach einer größeren Auswahl im Supermarkt.”

 

* Profacts Konsumentenumfrage:

N=1000 pro Land, durchgeführt in GER, FRA, UK, SWE, DNK, CHE. Nov. 2016

N=1000 pro Land, durchgeführt in Kalifornien (USA), Kanada. Feb. 2017

 

 

 

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