News

Weniger Methan

DSM hat heute auf der COP26 in Glasgow bekanntgegeben, dass mit Unterstützung von Scottish Enterprise am bestehenden Standort in Dalry, Schottland, eine neue Anlage zur Herstellung seines neuartigen methanreduzierenden Futtermittelzusatzes für Wiederkäuer, Bovaer, errichtet wird.

Bovaer ist ein Futtermittelzusatzstoff für Kühe, der die enterale Methanemission bei Wiederkäuern konsequent um etwa 30 % reduziert. Die Entwicklung von Bovaer umfasste mehr als 10 Jahre, 45 Versuche in 13 Ländern auf vier Kontinenten und mehr als 48 von Experten begutachtete Studien, die in unabhängigen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Anfang September 2021 erhielt DSM die  behördlichen Zulassungen in Brasilien und Chile für seinen Futtermittelzusatzstoff Bovaer. DSM verfügt über erste kommerzielle Produktmengen für die kurzfristige Marktentwicklung. Um sich auf die weitere Expansion in den nächsten Jahren vorzubereiten, wurde mit der Planung einer neuen Großanlage in Dalry begonnen, die im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb genommen werden soll.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen