Laut Mintel-Daten ist der Anteil neuer Lebensmittel- und Getränkeprodukte in den Geschäften in den letzten zehn Jahren um fast 50 % gesunken. Die europäischen Verbraucher haben mit steigenden Lebensmittelpreisen und leeren Regalen zu kämpfen, eine neue Studie von Mintel zeigt nun, dass sie einen geringeren Anteil an neuen Lebensmitteln und Getränken zur Auswahl haben.
Laut Mintel GNPD (Global New Products Database) für das Vereinigte Königreich ist der Anteil der Neueinführungen von Lebensmitteln und Getränken im Einzelhandel, bei denen es sich um völlig neue Produkte handelt (z. B. im Gegensatz zu neuen Geschmacksrichtungen, neuen Verpackungen usw.), von 33 % aller Neueinführungen im Jahr 2014 auf nur 16 % im Jahr bis September 2023 gesunken. Ein ähnliches Bild ergibt sich in ganz Europa (einschließlich des Vereinigten Königreichs), wo der Anteil echter Neueinführungen von Lebensmitteln und Getränken im selben Zeitraum von 42 % auf 26 % gesunken ist.
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- Roland Sossna