News

Warum die Alternativen bleiben

Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen SPINS, das sich auf die Segmente für natürliche und gesundheitsfördernde Produkte spezialisiert hat, geht davon aus, dass pflanzliche Alternativen für Konsummilch auch nach der Pandemie Marktanteile gewinnen werden. Als Gründe hierfür hat SPINS identifiziert:

  • die Substitute genießen bei vielen Verbrauchern ein gesundes Image, sie werden als gesünder als originäre Milch empfunden
  • das Angebot weitet sich aus, die Sortenvielfalt wächst, dies schafft mehr Nachfrage
  • Haferdrinks fördern mit ihrem im Vergleich zu anderen pflanzlichen Produkten besseren Geschmacksprofil den Markt
  • vegan wird zum Megatrend, auch bei Fleisch kommen zunehmend Alternativen auf den Markt.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen