News

Warteliste geleert

FrieslandCampina verabschiedet sich wie gestern berichtet von 30 seiner über 700 nach PlanetProof -zertifizierten Mitglieder.

Die Milch, die FrieslandCampina von den Teilnehmern am PlanetProof-Programm erhält, geht zum größten Teil in die Molkerei Maasdam. Von dort aus werden die niederländischen Supermärkte mit täglich frischen Molkereiprodukten sowohl unter der Marke Campina (100% PlanetProof) als auch unter Handelsmarken. In den Niederlanden führen alle Handelsketten inkl. Aldi PlanetProof Produkte, mit Ausnahme von A. Heijn, der zusammen mit A-ware ein eigenes Nachhaltigkeitslabel entwickelt hat.

Der Absatz der PlanetProof-Molkerei steigt nach Angaben von FrieslandCampina weiter an, aber nicht so schnell wie die Anlieferung dieser Milchsorte. Ein Teil der PlanetProof-Milch geht inzwischen auch in die Käseproduktion. Seit April 2019 wird in Steenderen Milner-Käse aus PlanetProof-Milch und – auf Wunsch des Handels – auch Eigenmarken-Käse hergestellt. Der Verkauf von PlanetProof-Milch in Form anderer Produkte, zum Beispiel Halbfertigerzeugnisse für Unilever oder Nestlé, muss erst noch anlaufen, erklärt FrieslandCampina.

Fast zeitgleich mit der Nachricht über die Kündigung für PlanetProof-Lieferanten gab FrieslandCampina bekannt, dass ab Herbst wieder zusätzliche Biomilch angenommen wird. Die Warteliste für Umsteller ist nun komplett leer.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen