New Nutrition Business hat eine neue Studie über Innovationen rund um gesunde Ernährung erstellt. Hier kommt deutlich zum Ausdruck, dass gerade Mopro für die weltweit bedeutenden Verbrauchertrends am besten positioniert sind. Lt. dem Marktforschungsunternehmen ist die lange Zeit verbreitete Auffassung, wonach Milchfett Herz-Kreislauferkrankungen begünstigt, durch hervorragend belegte wissenschaftliche Erkenntnisse entkräftet. Möglicherweise werde sich irgendwann zeigen, dass fettfreie oder fettarme Mopro ein großer Irrtum waren. Mit „Dairy 2.0“ beschreibt New Nutrition Business eine Bewegung weg von Zutaten hin zur Anerkennung natürlichen Produktvorteile, die wiederum ideal zum gesunden Image von Milch passen. Im Kern geht es darum, etablierte Konzepte in neue Märkte zu übersetzen.
Key Trends in the Business of Dairy Nutrition wurde soeben im PowerPoint erstellt und kann über http://www.new-nutrition.com/report/showReport/1206 bezogen werden.