Bildquelle: GEA
News

Verpackung von Kleinstmengen

 

 

 

GEA bringt eine neue Verpackungsanlage für Molkerei- und Lebensmittelpulver auf den Markt. Das Ziel bei der Entwicklung des neuen GEA SmartFil M1 bestand darin, eine breite Palette von Abfüllkonfigurationen bereitzustellen, um so den unterschiedlichen Anforderungen von Molkereien, Lebensmittel- und Tiernahrungsproduzenten mit geringeren Produktionsvolumina gerecht zu werden.

Mit mehr als 100 möglichen Ausführungen kann der GEA SmartFil M1 für nahezu jede Anwendung konfiguriert werden. Die neue Maschine bietet eine Nennfüllleistung von 120 Säcken pro Stunde bzw. drei Tonnen pro Stunde. Je nach abzufüllendem Produkt verfügt das Verpackungssystem über konfigurierbare Dosieroptionen mit vertikaler Schnecke und horizontalem Vibrationsförderer. Zur besseren Verdichtung des Produkts kann die Maschine bei Bedarf mit einer optionalen Entlüftungssonde ausgerüstet werden.

Die Kunden können zwischen Offensack-, Karton- und Fassbefüllung in unterschiedlich große Gebinde wählen. Als kosteneffiziente, qualitativ hochwertige Lösung für eine kompakte und hygienische Pulverabfüllung in kleinen Molkereien steht der GEA SmartFil M1 mit Schneckenzuführung, Entlüftung (Option) sowie Durchlaufschweißeinrichtung samt integrierter Faltung zur Wahl.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen