Kerrygold wird seine meistverkauften gesalzenen und ungesalzenen Buttersticks in den USA bald in einem weiteren Format von 454 g (1 lb) auf den Markt bringen. Das neue Angebot, das 2024 auf den Markt kommt, soll Kerrygold in die Lage versetzen, die Nachfrage der Verbraucher besser zu befriedigen und das weitere Wachstum der Marke auf dem US-amerikanischen Markt zu fördern, wo Kerrygold derzeit seine Original-Buttersticks im Format 8 oz (227 g) anbietet.
Die Markteinführung wird – wie auf moproweb berichtet – durch eine Erhöhung der Produktionskapazität in der Butterei von Ornua, Kerrygold Park in der Nähe von Cork ermöglicht. Das Vorzeigewerk hat mit einer Investition in Höhe von 40 Mio. € das Produktionsvolumen von 40.000 t auf 80.000 t Butter pro Jahr verdoppelt – dies entspricht mehr als einer Million Butterpackungen für den Einzelhandel pro Tag.
Diese Investition soll auch den Weg für die Ambitionen von Ornua ebnen, Kerrygold zur ersten irischen Lebensmittelmarke mit einem US-Umsatz von 2 Mrd. Euro zu machen. 2022 wurden weltweit mehr als 11 Millionen Packungen Kerrygold Butter und Käse pro Woche verkauft. In den USA hat die Marke den zweitgrößten Marktanteil in der Kategorie Markenbutter.