ADVERTISING word cloud, business concept
Bildquelle: Colourbox
News

Unterdurchschnittliche Werbeaufwendungen

 

 

2020 wurden in Deutschland 259,1 Mio. € in die Mopro-Werbung investiert. Die gesamte Ernährungswirtschaft gab 2,16 Mrd. € für ihre Werbung aus, das waren 6,2% des gesamten Werbemarktes. Der sog. „Share of voice“, d.h. der Anteil am Gesamtwerbeaufkommen, machte für die Milchwirtschaft 0,7% aus und war damit unterdurchschnittlich. Allerdings ist die Warengruppe Milch im Absatz mit zwei Dritteln und im Umsatz zu 53,5% in der Preiseinstiegsstufe angesiedelt, was die im Vergleich geringen Werbeaufwendungen relativiert.

 

Werbeaufwendungen in Mio. € (gerundet)
  Weiße Linie Gelbe Linie Gesamt
2015 190,1 173,9 364
2016 169,6 163,3 332,8
2017 163,9 160 323,9
2018 n.a. n.a. n.a.
2019 133,3 160 292,9
2020 103,2 155,9 259,1

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen