Unilever zieht im Jahr drei nach Veröffentlichung des Unilever Nachhaltigkeitsprogramms (Unilever Sustainable Living Plan) eine positive Bilanz. Das Unternehmen macht nach eigenen Angaben weiter sehr gute Fortschritte dabei, das eigene Geschäftsmodell auf nachhaltiges Wachstum auszurichten. Künftig will Unilever sein Nachhaltigkeitsengagement weiter verstärken: So wird das Unternehmen u. a. den Kampf gegen die Abholzung unterstützen und sich für nachhaltige Landwirtschaft stark machen.
In den eigenen Produktionsstätten konnte Unilever 2013 folgende Fortschritte zu verzeichnen:
– Reduzierung von CO2-Emission aus Energie um 32% pro produzierte
Tonne
– Reduzierung der Wasserentnahme um 29% pro produzierte Tonne
– Reduzierung des Gesamtabfalls pro produzierte Tonne um 66% seit
2008 (das entspricht 97.000 Tonnen weniger Abfall im Vergleich
zu 2008)
– Keine Deponieabfälle in drei Viertel aller Produktionsstätten
(100% in DACH), im Vergleich zu 35% im Jahr 2010
Info: www.unilever.de/sustainable-living