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Umsonst werben

Oatly fordert eine „Klimakennzeichnung“ für alle im Vereinigten Königreich verkauften Lebensmittel und Getränke. Das Unternehmen möchte mehr Transparenz über den CO2-Fußabdruck der britischen Ernährung, insbesondere von Milchprodukten. Oatly wiederholt seine Initiative aus dem letzten Jahr und bietet Molkereiunternehmen, die sich bereit erklären, die vollständigen Klimaauswirkungen ihrer Produkte zu veröffentlichen, kostenlose Werbeflächen an prominenten Plätzen an.
Auslöser der Kampagne war eine von Oatly durchgeführte Umfrage, die ergab, dass britische Verbraucher die Idee einer CO2-Kennzeichnung auf Lebensmitteln und Getränken nachdrücklich unterstützen. Fast zwei Drittel sagten, sie seien für eine Politik zur Einführung einer CO2-Kennzeichnung auf Lebensmitteln und Getränken, und 55 Prozent sind der Meinung, dass Unternehmen zur Veröffentlichung dieser Informationen verpflichtet werden sollten.
Die Initiative von Oatly erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die britische Regierung die erste Partnerschaft zur Transparenz von Lebensmitteldaten mit der Industrie und Experten ins Leben ruft, um die Umweltverträglichkeit und Gesundheit von Lebensmitteln und Getränken auf Basis besserer Daten zu verbessern.

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