Der Umsatz von Vreugdenhil Dairy Foods stieg im vergangenen Jahr um 50 % auf 1,25 Milliarden Euro (2021: 832 Millionen Euro). Dies ist das erste Mal, dass das Molkereiunternehmen die 1-Milliarde-Euro-Umsatzgrenze überschritten hat. Der Konzerngewinn nach Steuern belief sich auf 37,5 Millionen Euro (2021: 15,3 Millionen Euro), was 3 % des Umsatzes entspricht. Außerdem zahlte das Unternehmen einen historisch hohen Milchpreis aus. Der durchschnittliche Milchpreis für 2022 lag bei 58,77 €. Dieser Preis gilt für 1,1 Millionen Kilo Milch (4,45 % Fett und 3,58 % Eiweiß), einschließlich Prämien und vor Abzug der ZuivelNL-Abgabe in Höhe von 0,5 Cent/kg.
Der Milchpulverspezialist investierte im Jahr 2022 24,1 Millionen Euro. Dazu gehörte der Kauf einer relativ kleinen Produktionsstätte in Putten. Dort konzentriert sich das Molkereiunternehmen auf die Herstellung von Spezialprodukten wie Ziegenmilchpulver und Bio-Milchpulver. Gemeinsam mit Nestlé wurden außerdem über 50 Millionen Euro in das Programm für kohlenstoffarme Landwirtschaft investiert. Ziel ist es, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 50 % im Vergleich zu 2018 zu reduzieren.